Patella-Luxation

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Das freut mich für euch, dass die Kur anschlägt.

Weiter gute Besserung.

Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Judith,

jeweils 5 Globuli von jeder Sorte.
Das ist eine Einheit!

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Prima das die Kur anschlägt.Die Erstverschlimmerung ist ein Zeichen das es die richtigen Mittel sind. :D
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Judith,

kein Problem. Ich bin ja auch froh, wenn mir jemand helfen kann.
Aber eine Frage habe ich noch. Warum wolltest Du das wissen? Machst Du auch diese Kur und wenn ja, warum? Würde mich sehr interessieren. Ich behandle meine Hunde öfter mal mit Homöopathie, und nicht nur die Hunde :lol:
Übrigens scheint diese Kur bei Gipsy wirklich gut anzuschlagen. Man merkt so gut wie nichts mehr. Sie läuft wieder normal und zieht das Bein auch nur noch ganz selten mal hoch und da bin ich mir nichtmal sicher ob es wirklich ernst ist oder nur Show. Meistens macht sie das nämlich wenn sie keine Lust hat. Egal ob es ums Spazierengehen oder ums Bürsten geht, diese kleinen Biester können uns ganz schön austricksen.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
@ Pudelmama
Estelle zieht auch noch manchmal hoch: wenn es besonders schnell um eine Ecke gehen soll z. B. Aber wie gesagt: Die Patella ist bombenfest.

@ Judith
ich hatte von Zeel geschrieben: Eine Bekannte hatte dies erfolgreich angewendet. Gibt es in der Apo. Dosierung war, wenn ich mich recht erinnere, die für Kleinkinder.

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch kurz mal über Gipsys Zustand berichten.

Also, ich bin total zufrieden. Habe jetzt den ganzen August und bis jetzt die Rhus tox/Chamomilla-Kur gemacht. Und siehe da, es scheint soweit wieder alles ok zu sein. Sie läuft wieder ganz normal und spielt auch wieder. Zwar noch nicht so häufig und wir sind auch noch immer etwas vorsichtig aber es geht wieder. Hoffentlich bleibt es auch so.
Das einzige was mich noch etwas beunruhigt ist, dass ihr Bein manchmal noch knackt wenn ich es beim Bürsten strecke, so als wenn darin eine Sehne überspringt. Es scheint ihr aber nicht weh zu tun. Na ja, der TA meinte ja auch, dass das nie wieder so fest wird wie es war.
Wenn es so bleibt, bin ich aber sehr zufrieden und damit können wir leben.

LG Martina und Gipsy
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Amie

Beitrag von Amie »

Pudelmama hat geschrieben:Hallo magicmarjolin,

das nenne ich aber Zufall. Du scheinst das gleiche Buch wie ich zu haben. Werde mir diese Sachen morgen mal in der Apotheke holen und versuchen. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass es noch besser wird und sie zur Zeit einfach noch ab und zu Schmerzen hat.

Trotzdem vielen Dank
und liebe Grüße Martina und die kranke Maus
Welches Buch habt ihr da?

Indigo

Beitrag von Indigo »

Homöopathie ist wie "weisse Magie "- wenn man das richtige Mittel trifft -hilft es fabelhaft. Wir behandeln - mit Hilfe des Tierarztes - unsere Hunde und unsere Pferde (und uns) mit Homöopathie, nicht fanatisch - wenn es sein muss auch mit Allopathie - aber es lohnt sich wirklich - weil es den erkrankten Organismus zur Selbstheilung stimuliert - inspiriert.
Gruss "Shake".

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“