Menno... Schon wieder Bauchgrummeln usw... :(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Janette,
Das Mittel zum Aufbau der Darmflora heißt Bactisel!!!!Oder Darmgel von Napur!Ist der gleiche Bakterienstamm.Damit kommt alles wieder ins Gleichgewicht,auch nach viel Antibiotikum!

Hier noch ein Tip wenn ein Fremdkörper verschluckt wurde.SAUERKRAUT!!!Jeder Hund der etwas verschluckt hat geht instinktiv daran.Wie beim Gras.Der Fremdkörper wickelt sich meist in die langen Fäden,und kommt raus!!!!Wie ein Wunder!Gibt noch nicht mal Durchfall!
Liebe Grüße Annette

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Woher kennst du denn diese ganzen "Hausmittelchen"

Ich glaub ich muss mal ne Rubrik anlegen, in welcher solche Sachen reingeschrieben werden, damit man sie immer wieder findet.

Mir geht es oft so, dass wenn ich etwas nachlesen will ich es nicht mehr finde :roll:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

@ Tanja: Meine Eltern sind da echt anders als meine Schwiegereltern. Die würden nichts machen, was Darlene irgendwie schaden könnte oder irgendwas irgenwo hinkippen, wo auch nur die theoretische Möglichkeit bestehen würde, dass Darlene da dran gehen könnte. Die Rosen im Garten z.B. werden auch erst gegen Blattläuse behandelt (eingesprüht), wenn wir wieder weg sind und feststeht, dass Darlene die nächsten Wochen nicht zu Besuch kommt.
Meine Schwiegereltern sind da doch viel gedankenloser... Da wird sich noch nicht mal vorher groß informiert, ob es Hunden evtl. schaden könnte, was die da so im Garten fabrizieren... Aber die müssen das ja auch nicht ausbaden, das bleibt dann natürlich an mir hängen... :evil:

@ Judith: Das geht mir auch immer so ;) Das mit der Rubrik Tricks und Hausmittelchen find ich eine super Idee!!!

@ Annette: Das werd ich auch mal ausprobieren. Von dem Sauerkrauttrick hab ich auch noch nichts gewusst. Ich bin immer davon ausgegangen, Sauerkraut würde bei Hunden zu Durchfall führen - ähnlich wie bei manchen Menschen eben *ggg*

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Judith,

tolle Idee, eine Rubrik mit Hausmittelchen und Tricks. Würde bestimmt vielen helfen und TA-Besuche erübrigen.

@Jeannette,

gottseidank geht es deiner Kleinen wieder gut.

Viele Grüße
Gaby und Cherry (und ganz bald auch Talis)

Beverly

Beitrag von Beverly »

@Judith,
Hallo,ich habe fast zwei Jahre die Ausbildung zum Tierheilpraktiker gemacht aber aus damals privaten Gründen die Prüfung nicht machen können.Leider ist irgendwann die Frist vorbei gewesen wo ich weitermachen konnte :cry:
Schade,aber so ist das manchmal im Leben.Heute fehlt mir die Zeit nochmal von vorne anzufangen!Aber ich weiß zum Glück noch viel für den Hausgebrauch!!
Liebe Grüße Annette

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Ja eine Rubrik mit Hausmittelchen wär doch gar nicht so schlecht

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

powerpudel hat geschrieben:Ja eine Rubrik mit Hausmittelchen wär doch gar nicht so schlecht
Ist doch schon da. Direkt unter "Allgemeines zu Krankheiten" :wink:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“