Die blöden Ohren!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Die blöden Ohren!!!

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Habe mal eine Frage.
Meine Aileen hat sich irgendeinen Pils / Bakterien eingefangen. Gehe heute zum TA. Richtig eitriger Ausfluss.
Sie hat aber 3 wochen alte Welpen und vielleicht bilde ich es mir nur ein (ist schließlich mein erster Wurf und da ist man ja immer etwas unwissend und aufgeregt)aber ich glaube die Babys kratzen sich auch an den Ohren. Kann es sein dass sich sowas auch auf die Welpen überträgt?
Schreibt bitte mal eure Erfahrungen.
Danke Sandra

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wenn es ein Pilz oder Bakterien oder auch Milben sind, JA!
Da die Hündin säugt, kann man ihr nicht uneingeschränkt alle "Mittelchen" verabreichen, oberste Sauberkeit ist hier ein MUß!!!

Lieeb Grüße

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Danke Andrea,
das ist ja prima :evil:
Hoffentlich kann mir mein TA helfen. Ich habe immer bei meinen HUnden gerade auf die Ohren aufgepasst. Meine Aileen neigt schnell zu Ohrenproblemen es ist Gottseidank noch am Anfang hoffe dass wir das wieder hin bekommen. :cry:
LG Sandra

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Sandra,

nicht böse sein,aber eitriger Ausfluss ist sicherlich kein Anfangsstadium.
Wenn es "nur" Milben sind ist es halb so wild,das ist schnell behandelt.
Ein Pilz wird aber weniger spassig zumal du ja nicht alles an Medikamenten geben darfst.Drück euch die Daumen das es nicht so wild ist.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“