Juckreiz

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
ruwe1948

Juckreiz

Beitrag von ruwe1948 »

Mein Diabolo kratzt sich z.Zt. sehr häufig und zwar so, da wo er mit den Krallen die Stelle erreichen kann oder dann mit der Zunge an den Beinen.
Auffallend ist dies im Herbst und jetzt wieder. Hat das etwas mit dem Gras zu tun ? Oder ist es womöglich eine Pollenallerie ?

Wer kann mir einen Rat geben ?.

grüsse
Ruth

Lilly

Jucken

Beitrag von Lilly »

Hallo,

unsere Lilly hat sich schon als Welpe sehr viel gekratzt. Wir sind deshalb mehrfach beim Tierarzt gewesen, aber immer war mit der Haut alles i.O. Hatten auch schon das Futter etwas umgestellt, alles ohne Erfolg. Nach wie vor juckt sie sich für meine Begriffe sehr häufig. Wir haben uns schon daran gewöhnt. Es ist nur sehr peinlich, wenn man irgendwo ist und sie kratzt sich dauernd. Wir glauben aber inzwischen, daß es besonders häufig dazu kommt, wenn sie nervös oder unsicher ist.

Bei Deinem Hund kann das natürlich ganz anders liegen. Man muß es beobachten um evtl. etwas rauszufinden.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 11:20 am, insgesamt 1-mal geändert.

ruwe1948

Juckreiz

Beitrag von ruwe1948 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich verwende immer dasselbe Shampo und eigentlich auch das
Futter -Dosenfutter von Grau und Rinti Gold. Als Trofu Canin Royal.
Allerdings wurde er kürzlich geimpft.
Stress dürfte er nicht haben, da Frauchen nun nicht mehr arbeiten geht und so nun mein Mann und ich beide zuhause sind u. er immer wenns geht in Gesellschaft ist.
Wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird, werde ich wohl doch den TA aufsuchen. Ich denke, es ist ja auch eine ziemliche Plage für ihn.

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

eine Ursache dafür könnten Herbstgrasmilben sein
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Cherrys Vorgängerin, die Westie-Dame, juckte sich auch sehr oft, bis wir herausgefunden haben, dass sie eine Milbenallergie hatte. Mit einer Desensibilisierung und 1-2 mal pro Woche ein Bad mit einem entsprechenden Allergiker-Schampon haben wir es einigermaßen in den Griff bekommen. Allerdings auch nur "einigermaßen". Wir haben Wiesen etc. versucht, zu vermeiden, aber das konnte ich ihr nun doch nicht antun: Nie auf einer Wiese spielen! Na ja, wir haben es auch so 12 1/2 Jahre irgendwie hingekriegt.

Liebe Grüße
Gaby und Cherry

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Ich mache das schon seit Jahren mit.....
Tausend Gründe:
Futtermittelallergie
Milbenallergie
Blütenallergie
Floh und Zeckenallergie u.s.w. u.s.w.

Ich benutze keine chemischen Keulen..... auch keine Frontline etc.
Dieses Zeugs kann bei manchen Hunde nämlich auch ein Auslöser für den Juckreiz sein. :idea:

LG Edith
Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Meine Bonny und auch ihre Vorgängerin Vio haben sich am Anfang sehr viel am Kopf gekratzt. Ich hab schon immer zuviel gekriegt, weil die Krone nicht richtig wuchs.
Damals mit meiner Vio, ging ich noch zum Scheren und die Friseuse hat ihr dann den Kopf mit Selvet Shampoo gewaschen. Vio hat sich schon nach dem ersten mal Waschen weniger gekratzt. Dann hat meine Friseuse mir das Shampoo besorgt (bekommt man nur beim Tierarzt). Ich hab sie dann noch 2 - 3 Mal damit gewaschen und danach hat Vio sich überhaupt nicht mehr am Kopf gekratzt. Ich hab das Shampoo bei Bonny bis jetzt einmal benutzt und sie kratzt sich schon wesentlich weniger am Kopf. Ich hoffe, daß sich das mit noch 2 -3 Mal waschen dann auch erledigt hat.

Gruß Uta und Bonny

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Mit Selvet hatte ich bei meiner Westie-Dame auch den besten Erfolg.

Gruß
Gaby und Cherry

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“