Überempfindlichkeit bei spritzen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Samira

Überempfindlichkeit bei spritzen

Beitrag von Samira »

Hallo!!!
Ich habe mal eine Frage, meine Naomi hat im Moment eine Bronchitis und hat gestern bei Tierarzt eine Spritze bekommen. Nun hat sie immer wenn sie eine Spritze bekommen hat an der einstichstelle schmerzen.Sie lässt sich dann da nicht anfassen und Jammert wenn Man sie da berührt, hat das jemand auch schon mal gehabt??????

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ja das hatte ich mal beim impfen

da hat der Hund dann einen mega Bluterguss
Eilin ist deshalb mal zwei Wochen schiefgelaufen
da hat der TA zu tief gespritzt bzw falsch

das geht wieder weg

Bei Eilin hatte der TA die spritze voll reingerammt
war das letzte mal das ich da war
LG Bianca

Bild

ulli55

Beitrag von ulli55 »

Hallo Samira,

das war neulich bei meinem Rusty nach dem Impfen auch so, war aber schon am nächsten Tag wieder vorbei. Beim Rocky war nach dem Impfen nichts zu merken. Die Tierärztin hat ganz vorsichtig "gestochen".
Ich habe früher bei meinen ersten beiden Hunden schon mal richtige "Impfbeulen" festgestellt. Die ließen sich an diesen Stellen auch nicht anfassen. Das war dann nach zwei, drei Tagen auch wieder vorbei.

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Samira,

meine Gipsy hat immer noch eine erbsengroße Beule auf dem Rücken wo sie vor ein paar Monaten mal eine Antibiobikumspritze bekommen hat. Die Ärztin hat dort nicht richtig gestochen. Das ganze Zeugs ist ins Fell gelaufen, da musste sie nochmal stechen. An der Stelle ist nichts gewesen aber an besagter Stelle ist nach wie vor noch diese Beule tastbar. Es scheint ihr aber nicht weh zu tun.
Ansonsten hatten wir auch schon oft Impfbeulen, mal mehr mal weniger.

Bei Cleo hatte ich das noch nie.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“