Rosa Zahn

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pat
Riesen-Nase

Rosa Zahn

Beitrag von Pat »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit rosa verfärbten Zähnen? Bobby hat einen leicht hellrosa Schimmer an einem seiner Schneidezähne. Es ist mir zuerst beim Zähneputzen aufgefallen und ich dachte er blutet vielleicht am Zahnfleisch leicht und deswegen sieht der Zahn jetzt rosa aus aber jetzt ist es mir 2 Tage später erneut aufgefallen.
Kurze Google Recherche verunsichert mich sehr, ich werde das natürlich ärztlich abklären lassen, aber was das bedeutet ist irgendwie nicht ganz so klar. Es gibt Fälle da muss der Zahn raus, es gibt Fälle, da bildet es sich zurück und wieder Fälle, da darf es einfach so bleiben. Deswegen wollte ich mal hören, ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat. Schneidezahn wohl eher selten, ich könnte mir auch nicht erklären, woher das kommt, er scheint auch keine Schmerzen zu haben oder so, er kaut ganz normal und beim putzen wars auch nicht dramatischer als es ohnehin ist..
Es ist auch wirklich eher ein Schimmer als eine echte Verfärbung, aber das muss ja nichts heißen. Seine Zähne sind leider auch so dermaßen winzig :oops:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“