Gisela und Malazzezien

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Gisela und Malazzezien

Beitrag von Pinch »

Nachdem Gisela über die Jahre immer mal wieder Probleme mit den Ohren hatte und es auch ohne Antizeckenmittel immer wieder auftrat, habe ich , nachdem das Futter jetzt auf anallergenic von Royal Canin umgestellt wurde, hatte ab Tag 1 einen durchschlagenden Erfolg, endlich keine Episoden mit weichem Stuhl, keine Darmgeräusche, mir eine zweite Meinung in unserem Tiergesundheitszentrum in Oldenburg eingeholt. Da wurde nun endlich ein Abstrich gemacht, vorher meinte mein Haustierarzt das sei nicht nötig. Nun wurde eine Woche mit einem speziellen Ohrreiniger gegen Malazzezien Epiothic gearbeitet alternierend mit Cortion und Epiothic. Im rechten Ohr war noch immer soviel altes Sekret plus Haar, dass das heute in Kurznarkose entfernt wurde. Schon letzte Woche wurde ich von einer kompetenten und freundlichen Tierärztin betreut und heute von der Dermatologin und Gastroenterologin, freundlich, erklärfreudig, gute Beratung. Im Mai machen wir noch einen Allergietest, nachdem Gisela ja letztes Jahr diesen allergischen Anfall hatte. Mein Haustierarzt kann super Augen nur sind er und seine Frau doch etwas eingefahren. Ich bin froh, dass ich jetzt nochmal einen Anlauf genommen habe, um der Ursache auf den Grund zugehen. Die Kurznarkose war kein Problem auch viel besser dosiert als bei der Augen Op im Dezember. In jedem Fall werden Gisela und ich jetzt ins Tiergesundheitszentrum wechseln. Es war halt auch bequem nur die Straße runter zum Tierarzt 🙈
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela und Malazzezien

Beitrag von Iska »

wie schön, dass sie die Kurznarkose gut überstanden hat 🤗 und Ihr in guten Händen seid 🍀 Möge es so bleiben mit der Verdauung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2723
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Gisela und Malazzezien

Beitrag von Sämi2 »

Gut habt ihr eine Verbesserung ihrer Gesundheit erreicht :klatsch: . Leider sind nicht alle Tierärzte bereit sich intensiv zu engagieren- oder haben teilweise einfach die Kapazitäten nicht.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Gisela und Malazzezien

Beitrag von Pusteblume488 »

Super, dass es bergauf geht.

Ich persönlich habe auch für bestimmte Fälle unterschiedliche Tierärzte. Bei einem weiß ich er ist ein super Operateur bei meiner anderen Tierärztin weiß ich dass sie Kleintiere ernst nimmt und ernsthafte Ursachenforschung betreibt. Ich denke man merkt meist wann man gut aufgehoben ist und Tier wirklich geholfen werden kann.

Alles Gute weiterhin für Gisela.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“