Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von txakur »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 7:22 pm
Der Tipp hier kam noch aus dem Gesunde Hunde Forum:
https://www.rr-club-elsa.de/zucht/zucht ... ystrophie/
Danke! Die LMU-Studie ist allerdings schon längst zuende - ich hab' auch nach der Doktorandin schon gegoogelt, die ist allerdings irgendwie verschwunden nach ihrer Diss.
Schweiz ist mir allerdings dann doch erst mal bissi weit weg...
Ich gehe jetzt den anderen Weg: morgen zapft mein Dorf-TA erst mal ordentlich Blut und lässt alle notwendigen Parameter checken. Dann mache ich einen Termin bei der Augenspezialistin persönlich (und nicht ihrem jungen Assistenz-TA), da soll ich ja sowieso in 6-8 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Und dann bekaspere ich das direkt mit ihr. Die hat ja zumindest so Keratokonjunktivitis-Fälle häufiger auf'm Tisch.
Ich bin zwecks der Corneadystrophie nach der Lektüre verschiedener Publikationen jetzt auch etwas beruhigter. Der Ass-TA hatte mir keine Details dazu genannt (es gibt verschiedene Formen), per Ausschlussprinzip habe ich jetzt aber herausgefunden, dass Pepe mit hoher Wahrscheinlichkeit eine wenig problematische Form der Corneadystrophie hat (machen kann man sowieso gegen alle nicht so viel, außer auf das Fett im Futter zu achten - und da muss ich mir dann jetzt halt was einfallen lassen. Evtl. sein Futter kochen und das Fett abnehmen oder so, damit ich weiterhin ausreichend Omega3 geben kann. Mal sehen - will ich aber alles erst noch besprechen und bis dahin dem Hund keinen SLO-Schub anhexen).
Die KCS scheint (dem optischen Eindruck nach) auf die Salbe anzusprechen, das wäre ja schon mal mehr als die halbe Miete...

Sammy-Jo, ja, Krallentüten hab' ich auch noch... Ich hab' schon mal überlegt, ob ich mir daraus so'ne Art Bärenkrallen-Kette bastle :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Annitante »

Ich mag deinen Humor :lol:

Alles Gute für morgen und das folgende Arztgespräch.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von txakur »

*g* Nicht alle, aber immerhin viele Dinge sind zu irgendwas gut*. Man muss nur herausfinden, wofür. :frech:

*was nicht heißt, dass sie tatsächlich einen Sinn haben :roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Rohana »

Ich drück die Daumen, dass ihr mit vereinten Kräften einen guten Weg für den kleinen Unglücksraben findet, der es schafft, sich immer solche exotischen Dinge auszusuchen :roll: :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Isi »

Ich drück auch die Daumen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch auch sehr die Daumen 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Landei »

"die halbe Miete" mit der Salbe ist doch schon mal viel wert! Daumen sind hier natürlich auch fest gedrückt :streichel:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Autoimmunspezialist/in Hund gesucht :-(

Beitrag von Bupja »

Ich drück euch auch die Daumen 🍀🍀🍀🍀

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“