Magentumor - Wer hat Tipps?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Viva
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 12:43 pm

Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von Viva »

Hallo an alle im Forum,
bei unserer Viva (12 Jahre, Grosspudelhündin) wurde per Ultraschall ein Tumor am Magenausgang diagnostiziert.
Unsere ganze Familie ist furchtbar traurig über diese Diagnose.
Wir haben uns entschieden, keine OP (Magenentfernung, Speiseröhre umfunktionieren etc.) durchzuführen.
Nun war unsere Viva medikamentös mit Phenpred gut eingestellt. Sie hat gefressen, sich gefreut, kleine Spaziergänge gemacht - sie hat am Leben teilgenommen.
Nun hat sie in den letzten Tagen Verdauungsstörungen bekommen (Durchfall und Blähungen). Sie ist immer noch sehr wach, freut sich, wedelt, schlägt an, fordert ihre Streicheleinheiten ein etc..
Alle meine bisherigen Versuche, die Verdauung wieder ins Normale zu lenken, scheiterten (Schonkost gekocht ...).
Hat jemand hier aus dem Forum eine Idee bzw. einen Tipp für meinen Herzenshund?

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von Schmarndi »

Die Diagnose ist schlimm, tut mir ehrlich leid für Euch 😒

Hast Du schon Morosche Karottensuppe versucht (gegen Durchfall und Blähungen) Mehr fällt mir grad auch nicht ein ...

Für Viva baldice Besserung des Durchfalls und der Blähungen :streichel:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

LunaLotta
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Fr Feb 14, 2020 7:28 pm

Re: Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von LunaLotta »

Das ist wirklich eine Diagnose die einen schlicht umhaut :( tut mir sehr leid für euch und ich hoffe dass ihr noch so lange Zeit wie möglich zusammen habt.
Hast du schon was von Flohsamenschalen gehört? Meine Luna hat zwar eher mit dem Darm ansich Probleme aber die Flohsamenschalen sind für die Verdauung im allgemeinen sehr gut - nur weiß ich nicht ob es mit den Medikamenten zusammen ok ist aber zur Not im zeitlichen Versatz geben. Heilerde habe ich auch schon gegeben und war damit recht zufrieden - das war aber eher für die Übersäuerung des Magens.
Euch trotz allem alles Gute

Viva
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 12:43 pm

Re: Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von Viva »

Danke schön.
Ich werde es nach und nach ausprobieren und versuchen, alles für unsere Viva so zu gestalten, dass sie möglichst lange keine allzu große Beschwerden hat. Wir müssen von Tag zu Tag schauen.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von Fluse »

Solltest du die Heilerde probieren wollen, musst du unbedingt daran denken ausreichend Abstand zu den Medikamenten zu lassen.
Die Heilerde bindet alles.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Magentumor - Wer hat Tipps?

Beitrag von Sämi2 »

Das ist eine schlimme Diagnose☹️Ich fahre hier auch gut bei meiner Magen/ Darm empfindlichen Hündin mit Flohsamen. Als Kleinpudel gebe ich ihr 1/2 Kaffee Löffel im Futter. Darüber viel Flüssigkeit. Man kann die Samen auch eingeweicht verabreichen. Sie schleimen dann bereits schon. Ich denke das ist noch schonender. Alles Gute für euch :streichel:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“