Wespen und Bienenstiche

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Wespen und Bienenstiche

Beitrag von Sämi2 »

Passend zu Mikas Wespenthema habe ich eine Frage. Mio wurde diesen Sommer auch schon in die Pfote gestochen. Das war nicht so schlimm ausser das er jetzt sehr zögernd den Rasen betritt😀. Trotz verbieten jagt er aber leider Insekten. Weiss hier jemand ob man bei einem Stich im Schnauzenbereich ein Antiallergikum geben kann.? Bei der Enkelin haben wir Fenistil verabreicht und die Schwellung war danach sehr begrenzt. Ich weiss nicht ob man das auch für Hunde anwenden kann.Im Netz habe ich nichts entsprechendes gefunden. Es wäre hilfreich beim Wandern wenn man ein Medikament dabei hätte.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Wespen und Bienenstiche

Beitrag von Fluse »

Also ich kenne den Einsatz von Fenistil (Tropfen) beim Hund.
Aber bezüglich der Dosierung würde ich da den Tierarzt fragen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wespen und Bienenstiche

Beitrag von Boney »

Ich habe immer Frubiase Calcium Trinkampullen für die Hunde, da Boney allergisch reagiert.

Seit dem ich die immer im Haus, Urlaub ... habe ist nichts mehr passiert :D
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Wespen und Bienenstiche

Beitrag von Sämi2 »

Danke euch😀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“