Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Doro »

Ich freue mich sehr darüber das deine Beiden wieder zurück sind.
Die 18 Wochen alte Labbi Hündin meiner Freundin hat es vor ein paar Wochen nicht geschafft. Da weiß aber auch keiner was sie aufgenommen hat. Sie ist innerhalb eines Tages verstorben.
Deine Zusatzausbildung finde ich toll, uns haben die Menschen aus dem Hospiz ganz toll geholfen als wir mit meinem Papa Unterstützung brauchten.
Ich habe letztens einen Giftköder Vortrag mitgemacht. Der Tipp der Tierärztin war Flüssigkohle im Haus zu haben, da man im Ernstfall wahrscheinlich nicht genug Tabletten in den Hund bekommt.
Ich würde die Hunde jetzt vor lauter Angst vermutlich nicht mehr ohne Maulkorb mit Fressschutz in den Garten lassen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von txakur »

Armes Labbinchen! :cry:
Doro hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 8:00 pm
Der Tipp der Tierärztin war Flüssigkohle im Haus zu haben, da man im Ernstfall wahrscheinlich nicht genug Tabletten in den Hund bekommt.
Hat sie auch verraten, wie Du die Flüssigkohle in den Hund kriegst? Die wird doch normalerweise per Magensonde appliziert und eine Magensonde legen würd' ich mir so spontan nicht wirklich zutrauen...
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von jojojojobounty »

Es gibt doch Kohlesaft. Davon habe ich auch in einigen Hunde Erste-Hilfe Beiträgen bzgl. Vergiftungen gelesen...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Rohana »

Ich kann da nix konkretes zu Hunden sagen. Aber mein Sohn hat als Kleinchen zweimal Kohle gebraucht. Beim ersten mal hat er sie freiwillig getrunken. Also würd ich es beim Hund auch zumindest mal versuchen, vlt. angereichert mit ein bisschen Geschmack. Ansonsten ins Maul spritzen und hoffen, dass zumindest Teile geschluckt werden. Wenn's nicht klappt kann man immer noch Plan B auspacken und zum TA fahren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Doro »

Es soll ja nicht den TA Besuch ersetzen sondern eine Soforthilfe sein.
Entweder schmackhaft machen, ansonsten egal wie, aber rein in den Hund. Es geht nur darum Zeit zu gewinnen.
Für den Fall das es dann vielleicht doch keine Vergiftung war kann man damit auch keinen Schaden anrichten.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von txakur »

Oh, cool! Das wusste ich in der Tat noch nicht (GsD noch nie eine Vergiftung bei Hund, Pferd oder Mensch gehabt...). Dann werd' ich die Hausapotheke mal fix um sowas ergänzen!

*Knicksmach* Danke für die Weiterbildung!
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Landei »

Großes Aufatmen - es freut mich wirklich so sehr, daß Deine Beiden es geschafft haben!!! Unvorstellbar...
Ich hoffe Ihr könnt Euch alle gut erholen, sowohl körperlich als auch von dem Schock! Vielleicht kann man ja jetzt noch eine THP hinzuziehen, um den Körper nochmal richtig zu "entgiften" und die Leber zu stärken?! Aber da seid Ihr wahrscheinlich auch schon dran.
Ich wünsche Euch alles Gute :streichel:

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Fluse »

Sämi2 hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 6:23 pm
Fluse hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 3:18 pm
Puh das ist ja auch nervig mit dem Katzenkot. Da ist man ja Sklave in seinem eigenen Garten :roll:

Wir hatten auch mal eine intensive Phase mit Katzenkot bei uns und ich habe Kaffeesatz in die Bereiche gestreut. Das mögen Katzen nicht und meiden es.
Hast du sowas schonmal probiert?
ja bei uns kommt der komplette Kaffeesatz in den Garten👍😀. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Eigentlich mag ich ja Katzen😃 hier hat es nur gerade etwas Viele
Sind wohl kaffeeliebende Katzen :roll:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Sämi2 »

Fluse hat geschrieben:
Mo Aug 31, 2020 10:46 am
Sämi2 hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 6:23 pm
Fluse hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 3:18 pm
Puh das ist ja auch nervig mit dem Katzenkot. Da ist man ja Sklave in seinem eigenen Garten :roll:

Wir hatten auch mal eine intensive Phase mit Katzenkot bei uns und ich habe Kaffeesatz in die Bereiche gestreut. Das mögen Katzen nicht und meiden es.
Hast du sowas schonmal probiert?
ja bei uns kommt der komplette Kaffeesatz in den Garten👍😀. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Eigentlich mag ich ja Katzen😃 hier hat es nur gerade etwas Viele
Sind wohl kaffeeliebende Katzen :roll:
😂😂
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von maiki »

So, nach 5 Tsgen mal ein Update:
Beide sind sehr ruhig und schlafen viel. Ist ja auch verständlich. Nur gestern ganz es dann abends wahnsinnige Aufregung. Ich musste nur schnell einkaufen (ca 45 min). Die haben geschlafen, alles war gut. Als ich wieder kam, war das ganze Eßzimmer vollgespuckt. Die haben gestern viel mehr als sonst getrunken.
Anton stand vor mir und Fiete war nicht zu sehen. Mein Herz ist fast rausgesprungen. Fiete lag bewustlos in der Küche in seinem Kot, Urin und erbrochenem.
Unser Nachbar hat sich sofort um alles gekümmert. (Wenigstens einer, der Ruhig bleiben kann in so einer Situation)
Fiete stand dröppelig auf, schwankte etwas und war benommen.
Auch Anton schnappte mal nach Luft und war deutlich neben der Spur.
Wir also sofort wieder zum TA. Tja, Ausage vom TA: kommt alles noch von der Vergiftung. Man hat uns dort über 4 Stunden sitzen lassen. Beiden ging es etwas besser. Somit haben wir auf noch eine Nacht dort verzichtet. Ich hab aber auf eine Blutkontrolle bestanden. Nierenwert ist bei beiden gut . Leberwert ist bei Fiete sehr hoch und bei Anton nicht messbar.
Wir vermuten bei Fiete einen epileptischen Anfall. Jetzt hat unsere THP die Werte und werden überlegen, wie wir die beiden unterstützen.
Heftig finde ich, Fiete zeigt deutlich mehr Symptome aber Anton hat die schlechteren Werte.
Jetzt hab ich mir für heute frei genommen, dass die beiden nicht, auch nicht nur kurz alleine sind.
Ich dachte jeder Tag wird besser und dann sowas.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Iska »

ach, Du meine Güte.... :streichel:
Ich wollte gerade mal nachfragen, wie es Euch denn geht....
Die Daumen sind weiter ganz feste gedrückt.... 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Sämi2 »

so schlimm☹️ Alles Gute und hoffentlich eine rasche Verbesserung 🍀🍀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Isi »

Oh nein...Wer rechnet denn mit so was :shock:

Ich hoffe inständig mit dir, dass die beiden alles doch noch gut wegstecken, trotz dieses Zwischenfalls!
Ganz viel Kraft dir!

Die THP hinzuziehen ist auch eine gute Idee.

Ich wünsche euch das Beste!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von anthello »

Da wird mir ja beim Lesen schon Angst und bange- wie muss es dir erst ergangen sein :streichel: :streichel:... och mönsch, ich hatte so für euch gehofft, dass es jeden Tag besser wird und es nicht zu so einem "Rückfall" kommt. Hoffentlich geht es dem beiden recht schnell wieder besser, ich drücke alle Daumen...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Anton und Fiete kämpfen um ihr Leben

Beitrag von Rohana »

Das ist wirklich schrecklich was ihr da durchleben müsst. Ich drück alle Daumen, dass die beiden sich schnell erholen und doch alles wieder gut wird. Es dauert leider bis die Leber so eine Vergiftung verdaut hat.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“