Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von natze76 »

Doch, es gibt Neues. Leider hat hier noch der Computer dden Geist aufgegeben und ich konnte nicht antworten. Wir waren mit Samir am Mittwoch nnotfallmäßig in der Tierklinik in Babenhausen. Dort wurde ja vor ca. 2 Jahren sein Bandscheibenvorfall und Cauda Equina diagnostiziert. Deshalb sind wir dorthin gefahren. Sie haben ja die alten Bilder und man kann gleich auch die alte Baustelle kontrollieren. Es wurde geröngt und ein CT gemacht. Er hat (GsD) keinen neuen Bandscheibenvorfall und die alte Baustelle ist unverändert. Allerdings war durch den Biss noch einiges an Luft / Entzündung durch den Biss unter der Haut. Wir bekamen ein anderes Schmerzmittel und sollten das Antibiotika höher dosieren. Durch die höhere Dosis Antibiotika ist das Knistern nun weg :wav: . Hätte er Fieber bekommen oder wäre das Knistern nicht weg gegangen, hätte man das abgestorbene Gewebe operativ entfernen müssen. Also die infektiöse Baustelle ist behoben. Wir haben dann mit der Tierklinik noch besprochen, dass wir das Antibiotika länger geben als 5 Tage. Gestern Vormittag hat es noch minimal geknistert. Lieber geben wir das Medikament ein bisschen länger, als dass da Bakterien zurück bleiben. Allerdings hat er gestern, als ich vom Einkaufen kam und er mich begrüßt hat, wieder kurz (aber diesmal nur leicht) aufgeschrien. Also ist da noch irgendwas nicht in Ordnung. Wir fangen jetzt mal an mit Traumeel und ich hoffe, dass ich nächste Woche einen kurzfristigen Termin bei der Ostepathin bekomme. Aber insgesamt kann ich nur sagen, dass er mal so richtig vermöbelt wurde. Da war Herrchen wohl ziemlich ins Gespräch vvertieft :evil: :fechten: und er hat es zusammen mit der Besitzerin noch schlimmer gemacht, indem beide schreiend zu den Hunden gerannt sind. Na ja, die Zeit kann ich leider nicht mehr zurück drehen. Ich kann nur Samir pflegen und hegen und hoffen, dass alles wieder gut wird!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... bloß gut, daß Ihr noch in der Klinik ward und gleich die Medikamente umgestellt werden konnten.....
recht gute Verheilung.... :streichel:
Gewebe operativ entfernen soll ja bitte nicht nötig werden..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Fluse »

Aber prima, dass der Rücken nicht schlechter ist oder etwas dazu gekommen ist.
Weiterhin gute Besserung :streichel:

Es ist passiert und nun bringt alles drum ärgern eh nichts mehr außer unnötigen emotionalen Stress.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Rohana »

Wie gut dass ihr in der Klinik wart und die Wunde dort nochmal so genau untersucht wurde! Und wie Du sagst: lieber ein paar Tage länger ABs als dass sich da was festsetzt!! Ich freu mich, dass die alten Baustellen sich so halten. Dass er trotzdem noch mal aufquietscht kann ja auch dran liegen, dass er sich vlt ein bisschen was gezerrt hat bei der Beißvorfall. Zu wenig als dass man beim TA groß was finden könnte, aber genug, dass es bei einer falschen Bewegung nochmal ziept. Da wird die Osteopathin oder Physio sicher hilfreich sein.
Ich wünsch weiter gute Besserung! Und Herrchen, dass er was gelernt hat ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Landei »

Ach schön, dass es langsam besser wird!! Und kurz "aufschreien" ist ja durchaus erlaubt - das Ganze ist ja noch nicht komplett abgeheilt...
Gut, daß Du ihn noch bei einer Osteopathin vorstellst - die kann da sicherlich auch nochmal was ausrichten. Alles Gute für den armen Kerl :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Andy »

Ach je...Knistern unter der Haut! Beobachte es sehr gut. Es kann fast weg sein und wenn man sich in Sicherheit wiegt, ist es wieder da.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von natze76 »

Vielen lieben Dank für die ganzen Genesungswünsche.

@Andy: Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Das war auch der Grund, warum ich in der Tierklinik gesagt habe, dass 5 Tage Antibiotika nicht ausreichen. Heute Nachmittag hat er sich auf dem Sofa auf den Rücken gelegt. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Gestern hat es kaum noch geknistert. Wenn wir dann noch bis einschließlich Sonntag/Montag Antibiotika geben, bin ich (die sonst immer eher pessimistisch ist) zuversichtlich.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Andy »

Gib dann lieber bis Montag AB. Aber wenn er sich schon mal wieder auf den Rücken legen kann, ist das ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von natze76 »

Das machen wir. Er bekommt auch morgen früh nochmal eine Tablette und dann rufe ich in der Praxis / Klinik an und frage nach. Bevor wir zu früh absetzen. Freitags das letzte mal knistern und dann noch ein paar Tage drüber raus.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von natze76 »

Am Donnerstag geht es zur Osteopathin. Ich finde ja schon (war heute zum ersten mal seit Mittwoch wieder mit ihm draußen), dass er komisch läuft. Kann aber auch daran liegen, dass er vom Antibiotika Bauchschmerzen hat.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samir wurde gebissen - Unterhautemphysem

Beitrag von Iska »

Recht gute Besserung.... die Daumen sind weiter gedrückt.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“