Gisela war bei THP

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Niederrheinerin »

Auch von uns alles Gute liebe Gisela :streichel: und wir hoffen das ihr in absehbarer Zeit eine gut zu behandelnde Diagnose bekommt und bis dahin sind hier Daumen und Pfoten gedrückt,
Liebe Grüße
Heike mit Duke

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von gisela »

So ein Mist aber auch alles gute für die Maus....ich kann aus Erfahrung sprechen von Kimis Darm vor 5 Jahren besser vor 5,5 Jahren hatte Kimi auch Verdauungsprobleme im Darm jetzt nicht so emens wie das Giselchen aber schon ernst zunehmende. Wir gingen zur Hp und liesen alles Testen....die Hp war ratslos alles war im Lot keine Mängel gar nichts,sie Verstand nicht wo ihre Probleme waren.
5 Monate später mussten wir Trixi gehen lassen sie hatte einen vereiterten Backenzahn den auch nicht der Ta erkannte nur Kimi merkte das mit der Trixi berab ging,das Eiter im Körper hatte ihr die Nieren vergiftet.
Ungefähr 2 Wochen nach den Tod von Trixi lösten sich Kimis Darmprobleme In Luft auf.
Sie trauerte zwar noch aber der Druck und die Sorge um Trixi war ihr genommen worden.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Sämi2 »

auch von mir alles Gute für Gisela. Wir haben bei Toya Ähnliches durch. Die ersten Jahre hatte sie chronische Darmentzündungen mit blutigem Kot. Wir hatten einen echten Behandlungsmarathon durch. Ihr half ein extremes Futtermanagement mit hypoallergenem
Futter ( es gab absolut nichts Anderes ). Ausserdem habe ich auch den Eindruck seit wir wegen Mio fremden Hunden ausweichen müssen, habe sich ihr Zustand völlig stabilisiert. Also Stress und Trauma spielen oft auch eine Rolle. Hoffentlich findet ihr Bald eine Lösung :streichel:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Danke für eure Mut machenden Worte. Ich habe zwei Kisten Futterdosen von Terra Pura gepackt und werde sie dem Tierheim Spenden, auch noch Mäntel von Platon. Im Moment bekommt sie Reinfleischdosen Pferd, Morosche Suppe, Sauerkraut und Limburger Käse. Ich hoffe, dass das Futter bald kommt. Am 6.8 ist der nächste Tierarzt Termin, gehen alle in Urlaub.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Sämi2 hat geschrieben:
Di Jul 21, 2020 12:13 pm
auch von mir alles Gute für Gisela. Wir haben bei Toya Ähnliches durch. Die ersten Jahre hatte sie chronische Darmentzündungen mit blutigem Kot. Wir hatten einen echten Behandlungsmarathon durch. Ihr half ein extremes Futtermanagement mit hypoallergenem
Futter ( es gab absolut nichts Anderes ). Ausserdem habe ich auch den Eindruck seit wir wegen Mio fremden Hunden ausweichen müssen, habe sich ihr Zustand völlig stabilisiert. Also Stress und Trauma spielen oft auch eine Rolle. Hoffentlich findet ihr Bald eine Lösung :streichel:
Danke, was gebt ihr? Musste sie Cortison bekommen?
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Sämi2 »

ja Toya hat Phasenweise Kortison bekommen. Das hat sie ganz schlecht vertragen und hatte dann auch noch eine Magenblutung .
Bei ihr war wirklich die Hypoallergene Ernährung bei der das Eiweiss aufgespalten ist die Lösung. Sie bekam aber auch nie wieder Kauartikel. Ich bin sehr konsequent. Es gibt allerdings nur 2 solche Futter und es macht natürlich nicht glücklich den Hund so zu ernähren. Bei Toya muss ich sogar aufpassen wenn sie Brotkrümel am Boden aufnimmt🙄. Unsere Tochter mit Kleinkindern saugt immer zuerst mal durch, bevor wir vorbeikommen 😐. Das mit dem Spezialfutter machen wir nun seit mehr als 10 Jahre. Sie ist ja bereits 15 . Bei Gelegenheit werde ich ihre Geschichte im Toya Thread mal aufschreiben.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Heute kam endlich das Ergebnis der Pankreaselastase, alles in Ordnung. Die Blutwerte ließen das ja auch vermuten, aber sicher ist sicher. Bei Platon war es ja nicht so. Somit ist Pankreasinsuffizienz abgehakt. Bleibt noch Addison und IBD/IGOR im Angebot. :shock: Das sehen wir dann nach dem 6.8. Das Futter ist umgestellt auf Reinfleisch Pferd und Gemüse, Sauerkraut, Limburger Käase, abends Lupovet IBD Trofu. Im Moment verträgt sie es gut. Napf wird saubergelegt und auf das Trofu hat sie sich gestern regelrecht gestürzt :n010: Das Oldenburgische Tierheim darf sich über 20 Dosen Terra Pura und Pferdesalami freuen. Alles gestrichen, kein Getreide mehr in welcher Form auch immer. Ich entspanne mich etwas. Bestenfalls muss sie immer dieses Futter fressen, das wäre dann super!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Sämi2 »

das tönt doch schon etwas besser :klatsch: wenn es mit Futter zu managen ist👍. Für einen guten Bericht am 6.8 drücke ich euch die Daumen👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Isi »

Ach klasse, auch dass sie es gerne frisst! :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Gero »

Endlich mal wieder eine gute Nachricht im Pudelforum - da freuen wir uns mit Euch :wav:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von gisela »

Das ist schon mal super das Ergebnisses und das sie ihr Futter verträgt.....Daumen sind gedrückt für das nächste Ergebnis.🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Iska »

Pinch hat geschrieben:
Fr Jul 24, 2020 12:55 pm
Heute kam endlich das Ergebnis der Pankreaselastase, alles in Ordnung. Die Blutwerte ließen das ja auch vermuten, aber sicher ist sicher. Bei Platon war es ja nicht so. Somit ist Pankreasinsuffizienz abgehakt. Bleibt noch Addison und IBD/IGOR im Angebot. :shock: Das sehen wir dann nach dem 6.8. Das Futter ist umgestellt auf Reinfleisch Pferd und Gemüse, Sauerkraut, Limburger Käase, abends Lupovet IBD Trofu. Im Moment verträgt sie es gut. Napf wird saubergelegt und auf das Trofu hat sie sich gestern regelrecht gestürzt :n010: Das Oldenburgische Tierheim darf sich über 20 Dosen Terra Pura und Pferdesalami freuen. Alles gestrichen, kein Getreide mehr in welcher Form auch immer. Ich entspanne mich etwas. Bestenfalls muss sie immer dieses Futter fressen, das wäre dann super!
Das sind ja schon mal gute Nachrichten....:)

Ich drücke Euch weiter feste die Daumen... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Landei »

Klasse, daß Du ein Futter gefunden hast welches sie verträgt :wav:
Man wird ja so "dankbar" - wir kennen das hier auch zu gut...
Daumen sind feste gedrückt für positive Ergebnisse im August!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Landei hat geschrieben:
Sa Jul 25, 2020 12:21 pm
Klasse, daß Du ein Futter gefunden hast welches sie verträgt :wav:
Man wird ja so "dankbar" - wir kennen das hier auch zu gut...
Daumen sind feste gedrückt für positive Ergebnisse im August!!
Ja, ich hoffe, es bleibt so. Bei jeder Umstellung wird mir mulmig.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Peeweepu
Mini-Nase
Beiträge: 288
Registriert: Mi Jun 04, 2014 7:27 am

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Peeweepu »

Das Lupovet IBD empfielt unser Tierarzt allen Hunden mit Verdauungsproblemen und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert - sagte er.
Liebe Grüße, Ulrike

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“