Gisela war bei THP

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Andy hat geschrieben:
Sa Jul 18, 2020 4:57 pm
Denke immer daran, dass du Privatpatient bist. Es sollte nicht darum gehen, einen TA von einer Blutuntersuchung zu überzeugen. Suche dir bitte einen anderen TA. Wichtig ist, dass Gisela seit mind. 6 Wochen kein Kortison erhalten hat, egal in welcher Form.
Danke, dass ist ein guter Hinweis und eigentlich logisch, ich frage nochmals nach. Eigentlich sollte sie kein Kortison bekommen haben.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5174
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Tanja aus Haan »

Alles Gute fürs Giselchen. 🍀

Und für Dich auch, Petra. :streichel:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von jojojojobounty »

Andy hat geschrieben:
Sa Jul 18, 2020 4:57 pm
Denke immer daran, dass du Privatpatient bist. Es sollte nicht darum gehen, einen TA von einer Blutuntersuchung zu überzeugen. Suche dir bitte einen anderen TA. Wichtig ist, dass Gisela seit mind. 6 Wochen kein Kortison erhalten hat, egal in welcher Form.
Das muss man sich echt ausdrucken und vor jedem Besuch lesen und verinnerlichen. Gut, dass du es schreibt, Andy!

Gute Besserung !
:streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Doro »

Dazu fällt mir noch ein das auch kein TA irgendetwas mit dem Hund macht ohne vorher mit mir zu reden. Der Hund gehört nämlich mir.
Ohne Absprache gibt es keine Spritzen und Medikamente. Leider kenne ich genug Hundehalter die vom TA kommen und nicht wissen was z. B. gespritzt würde.

Sorry fürs Abschweifen
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

Doro hat geschrieben:
Sa Jul 18, 2020 9:50 pm
Dazu fällt mir noch ein das auch kein TA irgendetwas mit dem Hund macht ohne vorher mit mir zu reden. Der Hund gehört nämlich mir.
Ohne Absprache gibt es keine Spritzen und Medikamente. Leider kenne ich genug Hundehalter die vom TA kommen und nicht wissen was z. B. gespritzt würde.

Sorry fürs Abschweifen
Ja, Doro! Du hast ja recht. Ich merke nach meinem Unfall stark, dass die PTBS mich wieder einholt und ich die blanke Panik bekomme, wenn es dem Hund nicht gut geht und im Stress setzt bekanntlich das Großhirn aus. Wenn ich mich beruhigt habe, setzt es wieder ein :mrgreen: Die Nacht war ruhig, Gisela ist guter Dinge.Sie liegt auf dem Rücken und streckt alle viere von sich, das ist ein gutes Zeichen. Ich habe aber recherchiert und tatsächlich in Oldenburg noch eine weitere Tierklinik gefunden, die sehr gut bewertet ist. Morgen rufe ich an und werde sagen, dass ich mir eine Zweitmeinung einholen will, dann ist die Sache von vorn herein klar. In der anderen Tierklinik in Oldenburg hatten sie ja Giesela ohne meine Zustimmung den ganzen Impfcoctail verabreicht, bei Platon haben sie mir geholfen. So ist es auch mit dem Tierarzt bei uns in Ofen, bei Ninjas Augen haben sie wunderbar geholfen. Sie schätzen einfach die Situation anders ein als ich und ich merke, dass sie sich schwer tun, wenn ich nach unterschiedlichen Krankheiten frage, sie gehen eben nach dem Prinzip vor, was häufig ist, ist häufig, was selten selten. Gestern habe ich bei Rückert über Addison gelesen und auch er schreibt, ich mag nicht, wenn mir Kunden meinen Beruf erklären. Tja, dachte ich so ist das! Danke, dass auch ihr euch sorgt und für Eure guten Wünsche für mein Giselchen!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Iska »

Recht gute Besserung weiter für Giselchen..... :streichel:

ja, da schließe ich mich Andy und Doro an......
unbequeme Patientenbesitzer, die auch noch ansatzweise kritisch nachfragen, mag in den Praxen keiner.... in Fanis Karteikarte stand 2016 bestimmt auch schon so ein Vermerk.... 8) *NB* - nervige Besitzer oder so....:fechten:
bei der ersten Nachfrage nach Addison damals wurde ich auch "abgebügelt".... das könne nicht sein....
ok - war es auch nicht.... aber nachdem was ich dann auf der MA-Seite und in der Gruppe gelesen hatte, hätte es schon durchaus auch sein können.... ich musste erst woanders hingehen....
sei weiter tapfer.... :streichel:
die Zweitmeinung würde ich mir auch lieber noch einholen.... zumal bei der familiären Situation.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Doro »

Versteht mich nicht falsch, ich möchte dem TA nicht den Beruf erklären sondern ich möchte mitgenommen und aufgeklärt werden. Den Job kann er besser als ich.
Bei mir hat der Tierarzt sich für alle Fälle bei beiden Hunden einen fetten Vermerk in die Akte gemacht, da ich ja weiß das bei Beiden MA auf jeden Fall in der Linie ist. Ich hatte es dort nur erwähnt damit es im Ernstfall nicht in Vergessenheit gerät.
Ansonsten lasse ich mir halt erklären warum es welche Medikamente gibt und wie sie wirken.
Wir haben hier, auch auf Grund der unterschiedlichen Öffnungszeiten zwei Tierärzte denen ich wirklich vertraue.
Mit beiden habe ich mich wirklich zusammengerauft, jetzt ist es wirklich von beiden Seiten ein gutes Verhältnis.
Mir ist das sehr wichtig.
Viele Grüße
Doro

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von maiki »

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Giselas Problem bald heraus findet. Wenn du als zweite Klinik die dahinten Richtung Küstenkanal meinst, die kennen wir auch. War da damals mit Fiete. Die mögen es so gar nicht, wenn man evtl Diagnosen in Frage stellt. War bei uns wenigstens so. Ein entsprechender Vermerk war auf seinem Bericht notiert, der aber nur aus Versehen in meine Hände kam. naja, ich hatte am Ende recht. Sonst wäre Fiete jetzt schon 3 Jahre auf Cortison eingestellt. Als ich sagte, wir arbeiten auch mit einer Heilpraktikerin, hatte ich echt verschissen bei denen. Zum Glück brauchten wir bisher nicht wieder hin.
Aber, nett sind sie da, vor allem vorne an der Anmeldung.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Landei »

So viele Tierärzte und Kliniken es mittlerweile gibt - so schwierig ist es "DAS" richtige für sich zu finden :? ...
Wir wünschen eine schnelle Aufklärung und eine dann noch schnellere Gute Besserung für Deine Süße :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Andy »

… und in den allermeisten Fällen kommen ja auch verunsicherte Patienten zum TA, die sich von ihm helfen lassen möchten und die dann auch kaum etwas hinterfragen.
Das ist aber auch eine Frage des Standings: wenn man gegenüber dem TA äußert, dass der Hund die und die Symptome hat und ich seine Meinung dazu hören möchte, um dann mit ihm gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen (das ich ja alles zu bezahlen habe!), dann trete ich gleich ganz anders auf.
Niemals würde sich ein TA mir gegenüber herausnehmen, Majken irgendetwas zu spritzen und was auch immer an ihr herum zu manipulieren! Ich spreche auf Augenhöhe mit dem TA. Er will mein Geld, ich seine Leistung. Was gemacht wird, kann er mir vorschlagen, entscheiden tue ich.
Wenn ich mit Majken in die Tierklinik komme, dann fragt die Chefärztin immer, was ich gemacht haben will und macht das dann. Die wäre wahrscheinlich von selbst nie auf die Idee gekommen, einen Borreliosetiter zu bestimmen, wenn keine neuromuskulären Symptome vorliegen, die auf eine Borreliose hindeuten. Ich wollte das machen lassen, weil ich eine Nierenborreliose im Hinterkopf hatte. Ich habe ihr gesagt, was für eine Art Blut ich benötige (Serum, 2ml) und sie hat alles abgenommen, für mich zentrifugiert. Ich habe es mitgenommen und selber an ein Labor verschick. Und Bingo! Treffer!

Und klar, wenn man einen medizinisches Hintergrundwissen hat, dann hat man auch einen besseren Überblick.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Rosinchen »

Alles Liebe.
Ich wünsche Dir Vertrauen.
In Deinen Hund und ebenso in Deinen Tierarzt.

Alles Gute.
Liebe Grüße
Evelyn

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Iska »

Andy, der Vorteil ist, dass Du vom Fach bist....🙏🏻🍀
Wenn man sich in dem Gebiet auskennt, macht es das deutlich leichter, entsprechend aufzutreten....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Rosinchen »

Vom Fach? Echt?
Habe ich was verpasst?

Also ich, meinerseits, vertraue Menschen vom Fach.
Bin aber vielleicht eine Ausnahme.
So eine Art Dinosaurier.
Liebe Grüße
Evelyn

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Schmarndi »

Armes Giselchen, ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix böses ist und ihr bald die Ursache findet :streichel:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela hat wieder Durchfall

Beitrag von Pinch »

maiki hat geschrieben:
So Jul 19, 2020 10:19 am
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Giselas Problem bald heraus findet. Wenn du als zweite Klinik die dahinten Richtung Küstenkanal meinst, die kennen wir auch. War da damals mit Fiete. Die mögen es so gar nicht, wenn man evtl Diagnosen in Frage stellt. War bei uns wenigstens so. Ein entsprechender Vermerk war auf seinem Bericht notiert, der aber nur aus Versehen in meine Hände kam. naja, ich hatte am Ende recht. Sonst wäre Fiete jetzt schon 3 Jahre auf Cortison eingestellt. Als ich sagte, wir arbeiten auch mit einer Heilpraktikerin, hatte ich echt verschissen bei denen. Zum Glück brauchten wir bisher nicht wieder hin.
Aber, nett sind sie da, vor allem vorne an der Anmeldung.
Oh, das ist gut, dass du mir das sagst. Sie sind im Urlaub. Dann brauche ich da gar nicht hin. Dazu habe ich keine Lust. Wenn sie auch THP nicht akzeptieren. Dann werde ich doch nochmal mit meinen Ofenern reden. Oder könnt ihr noch jemand empfehlen?
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“