Gisela war bei THP

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Iska »

Ich schließe mich den Daumendrückern an.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Fluse »

Klingt prima!

Was sind denn das für Stärkungssäfte?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von gisela »

Das freut mich das dem Giselchen geholfen werden kann!
Ein guter THP ist gold wert! Wir bräuchten auch wieder einen unsere musste wegen privaten Problemen ihre Praxis aufgebe!😢
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Pinch »

gisela hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 1:58 pm
Das freut mich das dem Giselchen geholfen werden kann!
Ein guter THP ist gold wert! Wir bräuchten auch wieder einen unsere musste wegen privaten Problemen ihre Praxis aufgebe!😢
Habe gerade nachgesehen: Ewalia Leber Nieren Saft. Zum Glück hat sich ihr Zustand mit dem jetzigen Futter gut stabilisiert. Ich hatte ja vorher keinen Termin bekommen und wir machen jetzt die Nachkontrolle.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Fluse »

Pinch hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 3:50 pm
gisela hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 1:58 pm
Das freut mich das dem Giselchen geholfen werden kann!
Ein guter THP ist gold wert! Wir bräuchten auch wieder einen unsere musste wegen privaten Problemen ihre Praxis aufgebe!😢
Habe gerade nachgesehen: Ewalia Leber Nieren Saft. Zum Glück hat sich ihr Zustand mit dem jetzigen Futter gut stabilisiert. Ich hatte ja vorher keinen Termin bekommen und wir machen jetzt die Nachkontrolle.
Danke dir für die Info!
Von denen hatte ich letztens sogar auch etwas gelesen. Sollen wohl wirklich prima sein!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Pinch »

Heute waren wir wieder bei der THP. Der multiresistente Keim ist weg. Aber kaum „gute Darmbakterien“ und Candida im Darm. Es gibt jetzt Grapefruit Extrakt,Darmbakterien, Zeolith, Globuli. Beim Unverträglichkeitstest ist auch einiges zu Tage gekommen. Ihr Problem ist die Darmflora und die Unverträglichkeiten/Überempfindlichkeit ( Schwein, Kalb, Rind, alle Getreidesorten, Gräserpollen, Milben) das Futter bleibt erstmal so. Wenn der Darm wieder auf der Höhe ist, versuchen wir vom Trofu Anteil weg zu kommen. In vier Wochen nochmal Stuhluntersuchung. Im Moment kommen wir gut zurecht, wir sind wohl auf dem richtigen Weg.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Gero »

Oh je, arme Gisela!

Auf welche Art Milben reagiert sie denn - Hausstaub- , Futter- oder Grasmilben?

Bei Gero hilft die monatliche Desensibilisierungsspritze gegen Hausstaub- und Futtermilben sehr gut - allerdings muss die lebenslang monatlich gegeben werden.
Durch die Spritze kann er auch TroFu kriegen - natürlich nur Sorten wo nichts drin ist wogegen er sonst noch reagiert.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Iska »

gute Besserung für Giselchen... :streichel: toitoitoi, daß die Mittel gut anschlagen mögen....🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Pinch »

Gero hat geschrieben:
Di Sep 29, 2020 5:15 am
Oh je, arme Gisela!

Auf welche Art Milben reagiert sie denn - Hausstaub- , Futter- oder Grasmilben?

Bei Gero hilft die monatliche Desensibilisierungsspritze gegen Hausstaub- und Futtermilben sehr gut - allerdings muss die lebenslang monatlich gegeben werden.
Durch die Spritze kann er auch TroFu kriegen - natürlich nur Sorten wo nichts drin ist wogegen er sonst noch reagiert.
Hausstaub und Futtermilben. Sie kratzt sich allerdings nicht, die Haut ist nicht gerötet. Einzig ihr linkes Ohr reagiert ein wenig und ihre Augen, aber beides ist weniger geworden. Ich denke, eins nach dem anderen ist eine gute Strategie. Grasmilben wäre auch nicht der Knaller, auf die reagiert der Hund meines Bruders, der arme Kerl.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Landei »

Ohje, arme Gisela :( Ist die Darmflora erstmal geschädigt, setzen sich da leider gerne Unverträglichkeiten drauf - diese Thematik haben wir ziemlich oft in der Praxis. Die Therapie bei unseren Patienten ist da die Auslöser erst mal für 3 Monate komplett zu meiden bei gleichzeitiger Probiotika-Kur und danach dann wieder die zuvor unverträglichen Lebensmittel Stück für Stück "einzuschleichen". Das klappt in der Regel sehr gut!
Gute Besserung für Giselchen :streichel:

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Pinch »

Landei hat geschrieben:
Di Sep 29, 2020 11:30 am
Ohje, arme Gisela :( Ist die Darmflora erstmal geschädigt, setzen sich da leider gerne Unverträglichkeiten drauf - diese Thematik haben wir ziemlich oft in der Praxis. Die Therapie bei unseren Patienten ist da die Auslöser erst mal für 3 Monate komplett zu meiden bei gleichzeitiger Probiotika-Kur und danach dann wieder die zuvor unverträglichen Lebensmittel Stück für Stück "einzuschleichen". Das klappt in der Regel sehr gut!
Gute Besserung für Giselchen :streichel:
Danke, ja, alle Auslöser füttere ich seit dem letzten Durchfall nicht mehr und toi, toi, bisher kein Rückfall. Ich bin ja froh, dass es nur das ist. Von meinem Dobermann bin andere Sachen gewöhnt. Deshalb habe ich mich auch schweren Herzens von der Rasse verabschiedet, der Grosspudel hat seine würdige Nachfolge angetreten :D
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Pinch »

Ein Zwischenbericht zur Darmsanierung und an der Ernährungsfront. Durch die getroffenen Maßnahmen zur Darmsanierung und Futterumstellung hatten wir bis auf ein einmaliges Nüchternerbrechen keine Symptome mehr. Out put gut. Gestern bei dem erneuten Besuch bei der THP war sie sehr zufrieden und ich auch das Giselchen wiegt 22 kg! sie hat gut zugenommen, ich denke, dass ist ihr Standardgewicht. :D Die Zähne werden mit Emmi PET, Q - Chefs auch immer besser. Mitte Dezember wird nochmals der Kot untersucht, wenn es so bleibt, können wir dieses Kapitel wohl abhaken und uns freuen, dass sich keine der im Raum stehenden Diagnosen bestätigt hat. Wahrscheinlich war es der Multi resistente Darmkeim und der Candidabefall, der alles ausgelöst hat. Eine unangenehme Erkenntnis ist jedoch, dass Frau doch unserem TA sehr auf die Finger gucken 👀 muss und ohne THP und dem viel gescholtenen Dr Google geht es nicht. Schade eigentlich! Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Ingesamt eine erfreuliche Bilanz
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Iska »

das hört sich doch gut an.... weiter so 🍀😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Landei »

Wunderbar, das freut mich wirklich sehr für Euch! Eine große Sorge weniger :streichel:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gisela war bei THP

Beitrag von Isi »

Oh Mensch... Ich denke ich weiß, was du meinst. Die Zeiten der Halbgötter in weiß sind vorbei...Zumindest für Menschen wie dich und mich und viele andere.

Klasse, dass der Darm sich so gut erholt hat! Hat sich alles gelohnt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“