Giselchen hat Giardienbefall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Pinch »

Mist! Gisela hat einen leichten Giardienbefall im Stuhl nachgewiesen. :fechten: Die Routinekontrolle hat es an den Tag gebracht. Die werden jetzt mit Moroscher Suppe, Giradex, Kolloidalen Silber, Koso D 4 und Bactisel bekämpft. Ich hoffe in sechs Wochen ist der Spuk vorbei. Meine Tierärztin hat uns im Auge. Durch die Behandlung stinkt der Kot jetzt und es kommt mehr Schleim. Sie hat nur etwas abgenommen, mal Schleim auf dem Stuhl, was ich auf die Futterumstellung geschoben hatte. Dadurch hatte sich der Stuhl stark verbessert. Naja, was soll’s. Die Viecher haben ja schon einigen hier zu schaffen gemacht.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Andy »

Oh nee! Das braucht kein Hund! Schnelle Genesung für Gisela!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Landei »

Ach Mist...hoffentlich schlägt die Behandlun gut an :keule: Gute Besserung für Giselchen!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Iska »

Achje.... gute Besserung 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das wünsche ich auch. Und dass die Mistviecher dann auch weg bleiben!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von steinmarder »

Bäh, das hatte Alfred auch schon. Viel Erfolg!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Tanja aus Haan »

:?
Gute Besserung, Giselchen.
Hoffentlich zeigt die Behandlung schnell Wirkung. ✊
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von maiki »

Bingo, da kann sich Gisela zu Anton gesellen. Er zeigte nur ganz ab und zu mal etwas weicheren Kot. Fiete hatte das häufiger. Deshalb dachte ich, Fiete hat die Mistviecher. Wir haben mit Enterogan und Usniotika behandelt. Bei Fiete ist das Problem, dass er keine gesunden Darmbakterien hat. Haben mal wieder so ein großes Darmscreening gemacht.
Ich drücke Gisela die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Gero »

Wirkliche Sche.ssviecher - schnell gute Besserung und dass die Viecher dann dauerhaft wegbleiben!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Isi »

:keule: Mögen die Viecher im 1. Anlauf verschwinden und dir die Hygienemaßnahmen nicht allzu sehr auf die Nerven gehen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Giselchen hat Giardienbefall

Beitrag von Pinch »

Juhu, die Therapie wirkt, kein Schleim auf dem Stuhl, jetzt wird noch vier Wochen mit Giradex und Bactisel behandelt, anschließend wird der Stuhl eingeschickt.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“