Dieses Magengrummeln...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Danke das ist lieb! Ich kam halt ins Grübeln, weil ja immer betont wird man soll die Näpfe heiß ausspülen. :n010:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Pinch »

willkommen im Club, ich habe den Napf heiß gespült, die Liegeflächen so gut es eben ging gewaschen, die Lammfelle auf dem Ledersofa, ging nicht. Mit Moroscher Suppe und Giradex und Bactisel waren die Viecher nach acht Wochen weg. Glück auf
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Immer wieder schön zu sehen, dass man nicht alleine ist. Habe gerade den Tipp bei Linktipps von Katja gesehen, indem es nochmal genauer um IBD geht...ich versuche nun rauszufinden was da für Kosten durch so einen Fragebogen, wie er dort auf der Homepage zu finden ist, auf einen zu kommen und dann werden wir das wohl auch nochmal probieren. Heute war wieder ein schlechter Tag...viel Magengrummeln, Verweigerung des Fressens, gestern Abend hat er sich wieder Übergeben...aktuell ist es wieder ruhiger im Magen, mal sehen ob er gleich etwas fressen mag. Aktuell befinden wir uns in der Panacur-Pause, die nächste 5-Tage-Serie beginnt nächste Woche Dienstag.
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Nun mal unsere aktuelle Wasserstands-Meldung:
Wir haben nochmal eine Kotprobe über drei Tage gesammelt und zum Tierarzt gebracht. Aktuell sind glücklicherweise keine Giardien mehr nachweisbar. Zurzeit geht es ihm auch wirklich gut, haben nun schon seit längerem keine Magenprobleme mehr gehabt. Zur Zeit fressen sowohl Billy als sich Rusty überwiegend Trockenfutter, sodass ich überlege ob Billy vielleicht auch Schwierigkeiten mit dem Nassfutter hatte?! Jetzt wage ich mich natürlich gerade nicht mehr das Nassfutter zu geben...werden es aber wohl mal demnächst testen und wenn er dann wieder Beschwerden hat ist das quasi der Beweis das das nicht mehr das richtige zu sein scheint.
Zurzeit kommen wir auch mit zwei Mahlzeiten (morgens und abends) hin, ohne das ihm die Zeit zu lang wird. Ich wünsche mir sehr das es so weitergeht. :wav:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Iska »

fein, daß Ihr die Giardien los seid.... :wav:

ich würde jetzt auch erstmal nichts verändern, wenn es so gut läuft....:)
weiter so :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Isi »

Puh, tschüß Giardien, sehr schön!!

Ich würde auch erstmal nichts ändern, auch erstmal nicht zurückgehen auf Nassfutter. Er hat doch die Beschwerden schon so lange gehabt und ist toll, dass er sie gerade nicht mehr hat.
Warum denkst du daran, wenn es gerade gut läuft? Macht dir das Trofu Bauchweh?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Wir sind wirklich so erleichtert, dass wir zum einen die Giardien besiegt haben und das es ihm zurzeit wirklich gut geht! Über das Trockenfutter an sich mache ich mir keine Gedanken, er verträgt es gut und ich denke das ist die Hauptsache. Werde wohl auch, wenn es weiter so gut läuft, dabei bleiben. Aber überlege halt auch ob es vielleicht wirklich „nur“ die Giardien waren, die die Beschwerden verursacht haben...habe hier noch sieben Dosen Nassfutter rumstehen...sind aber zum Glück lange haltbar...
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Isi »

Oder verschenken, beim Tierheim vorbeibringen, in eine Futter-Sammelbox im Geschäft tun,... :wink:

Bei einem verdauungssensiblen Hund würde ich keine unnötigen Experimente machen. Und wenn man auf Unverträglichkeiten testen will, eine Ausschlussdiät ist echt Aufwand.
Ich finde man unterschätzt bei so Verdauungsgeschichten auch schnell, wie lange es dauert, bis sich speziell der Darm wieder erholt hat, das kann sich über Monate hinziehen. Von daher würde ich erstmal eine ganze Zeit ins Land gehen lassen und wenn er laaaange symptomfrei ist, dann könnte man überlegen, mehr Abwechslung ins Futter zu bringen oder Nassfutter zu probieren. - Meine Einstellung :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Ja da stimme ich dir absolut zu.
Das Tierheim freut sich sicher :wink:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Ich bringe euch nun mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge...bis heute war alles super... . :roll:
Heute morgen hat Billy noch gut gefressen, auch heute gegen Abend hat er gut gefressen. Jetzt hat er trotz allem wieder richtig lautes Magengluckern...am leeren Magen oder an einer Unverträglichkeit kann es diesmal also nicht liegen...aber er wurde gestern Abend geimpft...könnte das wohl im Zusammenhang stehen?! :shock:
Bei Rusty merke ich gerade auch Bauchgluckern, er hat ebenfalls die Menge gefressen die er sonst auch frisst und auch er wurde gestern Abend geimpft...
Habt ihr da Erfahrungswerte? :n010:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Rohana »

Kannst Du zu 100% ausschließen, dass er draußen Gras oder was auch immer gefressen hat?
Hast Du ab und zu Bauchgluckern? Weisst Du immer woher das kommt? Ist das immer was schlimmes oder geht es einfach vorbei?

- ich will Dich nicht ärgern. Aber ich glaube, dass wir nicht immer nachvollziehen können warum es gluckert, aber dass das meistens nichts zu bedeuten hat. Und dass Du Dir nicht mehr Sorgen als nötig machen brauchst. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Gero »

Gero kriegt durch Stress auch immer Bauchgrummeln - wir waren Montag bei der TÄ und prompt grummelte nachmittags sein Bauch und sein Output war wie immer in diesen Fällen viel zu weich, fast schon Durchfall (das ist es meist, Durchfall durch Stress).

Doch am nächsten Tag ist Alles wieder gut und erst wenn es nicht wieder gut ist beginne ich mir Sorgen zu machen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von kerlcheline »

Bei uns ist auch manchmal Stress der Auslöser, aber ich darf auch die Leber nicht aus den Augen verlieren. Das Impfen kann natürlich auch Auslöser sein, denn es gibt immer mehr Hunde die es im Alter nicht mehr vertagen. Meine TÄ sagt auch ab 7 Jahren nicht mehr impfen, da die dann sehr schlechte Auswirkungen haben kann.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Iska »

ich könnte mir auch vorstellen, daß es mit der Impfung / dem TA-Besuch zusammen hängen kann.... recht gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Dieses Magengrummeln...

Beitrag von Isi »

Ach Mensch, nun war es doch so lange gut. Hoffen wir, dass es jetzt ein einmaliger "Ausrutscher" ist/war, vielleicht durch die Impfung...

Wie geht es den beiden heute?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“