Auslastung nach OP?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Auslastung nach OP?

Beitrag von Rohana »

By the way: wie geht es der kleinen Lou denn inzwischen? Was macht das Knie?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung nach OP?

Beitrag von Isi »

urs-77 hat geschrieben:
Do Okt 10, 2019 2:40 pm
(...)
Wahrscheinlich läuft es einfach darauf hinaus dass wir die nächsten Wochen so verbringen müssen und die Geschichte ganz einfach durchstehen müssen, ob es uns und Lou gefällt oder nicht.
Ihr schafft das!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Auslastung nach OP?

Beitrag von Samsi »

Sam hat nach seinen beiden PL-OPs gar keine extra Auslastung bekommen und Dinge wie aufs Sofa Hüpfen gab es überhaupt nicht. Es wurde alles zugestellt und wir haben mit der Matratze erstmal auf dem Boden geschlafen. Uns wurde aber auch von den Tierärzten eingetrichtert, dass jegliches Springen und Rennen die ersten 6 bzw. 8 Wochen nach der OP zu vermeiden wäre und schnell dazu führen könnte, dass das Knie wieder kaputt geht.

Und ja, die Zeit war jeweils blöd und Nerven aufreibend für alle Beteiligten, aber beide uns waren dafür wenigstens beide OPs erfolgreich und die anstrengende Zeit daher schnell vergessen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
urs-77
Mini-Nase
Beiträge: 358
Registriert: Mi Mai 16, 2018 12:41 pm
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Auslastung nach OP?

Beitrag von urs-77 »

Wie schnell die Zeit vergeht...
Morgen (Freitag) liegt die OP bereits 2 Wochen zurück und wir starten in Genesungswoche 3. :-)

Lou geht es bestens. Sie scheint von der OP kaum beeindruckt zu sein und belastet ihr Bein schon fast normal.
Gemäss Tierarzt darf sie auch ganz kurze Spaziergänge an der Leine machen.
Folgende Liste habe ich dazu gefunden, welche auch mein TA so unterstützt:
Bild

Spannend ist, dass die Physiotherapie wegfällt weil Lou ihr Bein freiwillig belastet. Die kurzen Spaziergänge sind also eine Art Threapie.
Dies zur Info, falls jemand von euch mal in der selben Situation ist und viele Fragen hat.
Uns hat die Liste etwas Struktur gegeben und geholfen die Aussagen in die richtige Relation zu setzen.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung nach OP?

Beitrag von Isi »

Klasse, diese Liste, hilft sicher, so einen richtigen - im Wortsinne - Plan zu haben :klatsch:
Klasse auch, dass Lou die OP so gut wegsteckt.
Also weiter so, rein in die vollständige Genesung und Wiederherstellung! Den Rest jetzt schafft ihr auch noch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“