Info Hundekrankheit Norwegen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von galina »

Es gibt in Norwegen wohl eine Häufung teilweise tödlich verlaufender, unerklärlicher Durchfallerkrankungen. Da, wie man hört, auf Facebook die Panik kocht (bin nicht bei Facebook) und auch schon Fälle hierüberall vermutet werden, hier das offizielle Statement der norwegischen Gesundheitsbehörden ( auf deutschen Tierarztseiten habe ich bisher nichts dazu gefunden):

https://www.mattilsynet.no/language/eng ... dogs.36035

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh da kann man nur hoffen, dass bald mehr dazu herausgefunden wird und es sich nicht weiter verbreitet.
Hier ein deutscher Text dazu:
https://www.google.de/amp/s/www.merkur. ... 6.amp.html
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von Tschucki »

Vielen Dank euch für diese Infos ! Das wäre sonst an mir vorbeigegangen, bin auch nicht bei Facebook.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von Doro »

Hier ist eine offizielle norwegische Seite zu dem Thema. Sie wird fortlaufend aktualisiert.
https://www.vetinst.no/dyr/smadyr/akutt ... tte-vet-vi
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von Pudelpower »

Der VDH hat seine Mitgliedsvereine auch schon dazu aufgerufen, Hunde aus Norwegen bei den nächsten Veranstaltungen nicht zuzulassen und folgte damit Finnland, Schweden und Dänemark.
https://de-de.facebook.com/vdhde

Hoffentlich kommt man dem Übel schnell auf die Spur!
Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Info Hundekrankheit Norwegen

Beitrag von Tschucki »

Die Analog-Leser haben es jetzt auch mitgekriegt (heute, Süddeutsche)
Bild
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“