Insektenstich?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Insektenstich?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Gestern beim Spazierengehen hat Billy sich plötzlich hektisch zu seiner Pfote umgedreht und geknabbert. Könnte dort nichts sehen und dann ist er auch normal weitergelaufen. Zuhause fing er dann das hecheln an aber auch das legte sich wieder. Letzte Nacht hat er dann die ganze Pfote nassgeleckt und wieder gehechelt. In meinem Arm kam er dann zur Ruhe und ist mit Halskrause eingeschlafen. Ich vermute einen Insektenstich, aber es ist nichts zu sehen und er läuft auch normal. Was würdet ihr machen? Apis Globuli holen und geben oder habt ihr andere Ideen? :n010:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Insektenstich?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Apis ist gut und vielleicht noch kühlen (einfach immer wieder im kühles Wasser tauchen).

Es sollte sich dann aber heute im Laufe des Tages geben.
Granne fällt mir noch ein, aber du schreibst ja, dass du alles akribisch untersucht hast.
Man kann auch nochmal die Temperatur der Pfote mit der anderen vergleichen. Eigentlich wird es nach einem Stich auch heißer. Zumindest akut.

Gute und schnelle Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5173
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Insektenstich?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nox ist vor ein paar Tagen beim Spazieren hektisch "nach vorne gesprungen", lief dann aber normal weiter. Zuhause - in Ruhesituationen - leckte er sich auffällig die Pfote. Erst am übernächsten Tag fanden wir den Übeltäter... eine Granne, die nur noch mit der Spitze rausguckte.
(Eigentlich dachten wir, "akribisch" geguckt zu haben ... :? )
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Insektenstich?

Beitrag von Pinch »

die Dinger sind schrecklich, konntet ihr sie ziehen?
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5173
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Insektenstich?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Pinch hat geschrieben:
Sa Aug 31, 2019 12:40 pm
die Dinger sind schrecklich, konntet ihr sie ziehen?
Ja, Marcus hat sie raus bekommen. 👍

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Insektenstich?

Beitrag von Iska »

boah, diese fiesen Dinger.... :keule:
bloß gut, dass Ihr es gefunden habt und entfernen konntet....👍🏻🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Insektenstich?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Diese Grannen sind wirklich gruselig, bin froh wenn man draußen keine mehr findet. :keule: Habe nochmal am Pfötchen nachgesehen, aber weiterhin keinen Auslöser gefunden. Gestern war es den Tag über deutlich besser, abends ist die Pfote dann richtig warm geworden. Haben dann nochmal mehr gekühlt, da er das aber eher unangenehm fand haben wir uns dann für Systral Creme und wieder Halskrause entschieden. Dann hat er geschlafen und bisher lässt es ihn offenbar in Ruhe. Hoffen das das jetzt wieder lange so bleibt...
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5173
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Insektenstich?

Beitrag von Tanja aus Haan »

Ich drücke die Daumen, dass es weg bleibt!

Wenn es doch weiter Probleme macht halte ich einen Insektenstich aber doch eher für unwahrscheinlich oder löst ein solcher soo lange (über 1 Wo) Beschwerden aus?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Insektenstich?

Beitrag von Gero »

Unsere TÄ hat mir gerade gestern erzählt, dass sie vor Kurzem erst wieder bei einem Westi eine Granne entfernt hat. Die hatte er sich in die Pfote eingetreten aber nicht sofort gehumpelt.
Als er anfing zu humpeln sind die HuHa zur TÄ mit ihm und die sah gerade noch Schorf auf einem Löchlein - weiter nichts!
Nach einer Woche entstand fast am "Handgelenk" eine Beule an der er immer rumkaute, also wieder zur TÄ und die öffnete die Beule und es kam Eiter und die Granne raus :shock:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Insektenstich?

Beitrag von Doro »

Scatty ist vorgestern beim Spaziergang in eine Wespe getreten und kam auf drei Beinen zu mir. Ich habe sofort nachgesehen und den Stachel gezogen.
Dann gab es gleich Apis und Kühlung. Nach drei Stunden war die Sache erledigt und sie lief wieder normal. An der Pfote geleckt hat sie gar nicht.
Lemmy hat sich neulich sehr viel an der Pfote geleckt. Dort habe ich nach genauer Untersuchung eine Grannen gefunden und konnte sie gerade noch so erwischen und ziehen.
Viele Grüße
Doro

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Insektenstich?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh je wie ätzend alles! Bei Billy ist alles wieder gut, ich hoffe das bleibt jetzt auch so... :streichel:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“