Cushing NACH Cortisonbehandlung?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Cushing NACH Cortisonbehandlung?

Beitrag von Lialetta »

Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Cushing-Syndrom nach Cortison? Die letzte Corti-Gabe ist nun schon 1 Monat her. Cortisolwert hoch, Pü bechert enorm viel weg. Bei der 3-teiligen Blutkontrolle kam Cushing raus. TA derzeit im Urlaub und wir wollen solange noch warten, ob es sich nicht doch noch wieder einpendelt. Besteht die Chance eurer Erfahrung nach? Cann es einfach eine Weile dauern? Wie hoch ist das Risiko, sich jetzt auch noch Dibetes einzufangen? Wenn Pü ein Medi bekommt, das die Cortisolbildung drosselt, ist der Zug ja wahrscheinlich abgefahren. :? (Info am Rande: Pü bekommt derzeit auch ein H****-Ausschlussdiät wegen anhaltender Schleimkackerei durch Enddarmentzündung.)
Mich interessieren Erfahrungen von Besis, die sowas selbst mit ihrem Hund Durchmachen mussten und es geht mir dabei primär um die Cushing-Variante nach einer Cortisonbehandlung. Laut TA bekommen gesunde Hunde durch Corti kein Cushing, sondern hätten das schon latent. Ich bin da etwas skeptisch. Pü war bisher extremer Wenigtrinker, war eher Päppelkind statt dick.
LG Lia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Cushing NACH Cortisonbehandlung?

Beitrag von Isi »

Wie schaut es denn inzwischen bei euch aus? Wenn du berichten magst.
Sicher auch für Leute interessant, die nach dem Cushing-Stichwort im Forum suchen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“