Halsschmerzen nach Erbrechen?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von isalau »

Hallo!

Da unsere Katze einen Bandwurmbefall hat, haben wir alle unsere Tiere entwurmt.

Unser GP Elmo hat “Drontal“ bekommen und sich daraufhin 2x übergeben. Das war gestern.
Heute hüstelt er immer wieder vor sich hin. So als ob er Halsschmerzen hätte. (Es hört sich genauso an, wie wenn ein hund stark an der Leine zieht und durchs Halsband gewürgt wird).

Was meint ihr? Kann es sein, dass sein Hals/Kehlkopf vom Erbrechen gereizt ist?

Gibt es Hausmittel gegen Halsschmerzen, die wir ausprobieren könnten?
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von Gero »

Meine Nina hat häufig morgens nüchtern erbrochen und die Magensäure hat den Hals etwas gereizt. Dann hat sie auch immer ne Weile geräuspert und gehustet.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von isalau »

Na dann hoffe ich, dass es wirklich vom Erbrechen kommt und er keinen Virusinfekt hat.
Ich hab ihm jetzt einen TL Honig gegeben, in der Hoffnung, dass seine Beschwerden etwas gelindert werden. Wir warten mal ab, wie es morgen weitergeht.
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von Iska »

etwas warmen Tee mit Honig übers Futter und einen Schal für den Hals ist hier das Mittel der Wahl bei Halsweh..
dazu nicht toben lassen, so dass sie sich nicht noch mehr kalte Luft „reinzieht“... 🧣
gute Besserung 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
isalau
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Mai 24, 2018 6:51 am

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von isalau »

Elmo hatte jetzt Tag und Nacht einen Schal um den Hals. Er hat ihn sogar ganz brav oben gelassen :streichel:
Zusätzlich hab ich ihm 1 Tasse Salbeitee zum Futter gegeben (2x mit einem TL Honig) und ich glaube er hat's überstanden. Hab ihn heute gar nicht mehr röcheln/hüsteln gehört :wav:

Vielen Dank für den Tipp :klatsch: :D
Liebe Grüße,
Manuela & Familie mit Elmo an der Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen nach Erbrechen?

Beitrag von Iska »

gerne.... 😊 wie schön, dass es ihm besser geht 👍🏻🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“