Blogeintrag Kompostvergiftung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Blogeintrag Kompostvergiftung

Beitrag von galina »

Ein wieder mal interessanter und wichtiger Blogeintrag von Tierarzt Rückert:

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=20665

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blogeintrag Kompostvergiftung

Beitrag von Iska »

ja, ein sehr guter Beitrag....

Als Fani 2016 so krank war, wurden wir auch gleich danach gefragt.... sie hatten dort schon mal einen Labbi, der verschimmeltes Brot vom Kompost gefressen hatte ( wer schmeisst da Brot drauf.... :evil: ), aber es kommt wohl wirklich nicht so selten vor.... :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Blogeintrag Kompostvergiftung

Beitrag von Rohana »

Mein erster eigener Hund war ein klassischer Stausauger und Allesfresser. Dass er nie an wirkliche Giftstoffe geraten ist, war entweder seiner Schlauheit oder eher ganz großem Glück zu danken. Und ansonsten war Sam mit einem unfassbar robusten Magen gesegnet, der nahezu alles vertrug. Aber diese Erfahrung hat dazu geführt, dass der Kompost bei uns im separat eingezäunten Gartenbereich ist. Da kommen die Hunde nicht so ohne weiteres hin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“