Elomees Leidensweg

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Wir hattenmit Elomee schon immer Hautprobleme, wir sind von einen Arzt zum anderen,dann Heilpraktiker,Bioresonanz 4mal und nigs gefunden ausser ein par Unverträglichkeiten,wo wir dann weg lassen haben können, aber nigs wurde besser. Darmsanierung war das letzte. Vor drei Wochen hatte sie dann einen blutigen Nasenrücken aufgekratzt,natürlich am Wochende wie typisch.
Ich hatte ja den Verdacht auf Milben, aber die Ärzte nein,nein, schaut ganz anders aus. Ja gut sie hatte keine offenen Stellen,zu der Zeit,aber der Juckreiz breitete sich von den Schultern her flächig aus.
Am Montag zu einen anderen Arzt, warum icv nicht gleich zu dieser hin bin,🤷🏻‍♀️Hautgeschabsel,negativ,aber dann sagte die Ärztin wir nehmen Blut und schauen ob da der Titer erhöht ist von der Sarkoptes Milbe und siehe da er war erhöht, habe ein Mittel mitbekommen das über die Haut wirkt.
Jetzt hat sie es 12 Tage oben und die Haut beruhigt sich schon und der Juckzeitz ist schon viel weniger geworden,sie ist auch viel lustiger geworden.
Jetzt sagt mit doch mal kann man den keinen Arzt mehr vertraun, drei Tä hätten doch wissen müssen das man das übers Blut auch feststellen kann, sie hätte nicht so lange leiden müssen,die hst Elomee sich schon in der Welpenzeit geholt,von den vielen Kosten möchte ich gar nicht reden. Aber mein Hund hat Qallen ausgestanden weil solche Wald und Wiesen Ärzte nicht fähig sind.

Bild

Das Fell ist nur so kurz weil ich ihr es dann kurz geschoren habe zur Wundversorgung.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Iska »

:streichel: achje... die arme Maus 😘

ja... man fragt sich da leider so einiges und kann eigentlich nur froh sein, wenn der Hund gesund ist.....🙄
gut, dass Ihr es jetzt wisst und es behandelt werden kann.. recht gute Besserung 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Andy »

Oh je....die Arme! Aber endlich habt ihr die Ursache gefunden und sie kann richtig behandelt werden. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Doro »

Arme Maus :streichel:
Das Drama hatten wir ja mit Ludwig auch über Monate.
Übrigens zeigt sich die Erkrankung nicht immer im Blutbild oder Geschabsel.
Drum bekommt ein Hund der sich vermehrt kratzt von mir immer erst einmal Stronghold verpaßt. Wenn das nicht fruchtet suche ich weiter. Dieser Weg ist sicherlich auch nicht 100%ig,aber die Erfahrung hat mich gelehrt das es gar nicht so verkehrt ist.
Was für ein Glück das sie jetzt richtig behandelt wird. Dann ist es bald vorbei. Bei Ludwig hat kolloidales Silber etwas gegen den Juckreiz geholfen.
Ich glaub aber nicht das sie es von klein auf hat, dann wäre sie jetzt sicherlich tot.
Der Jagdhund meiner Nachbarin hat es nicht geschafft, da es zu spät erkannt wurde und er schon begann sich aufzufressen vor lauter Juckreiz.
Dann starte mal den Putzwahn im Haus :wink:
Werden die anderen Hunde auch behandelt. Ich würde es tun damit ihr die Viecher auch wirklich los bekommt.
Vielleicht findest du ja hier noch ein paar Infos.
https://pudelforum.de/viewtopic.php?f=1 ... Fuchsräude
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von anthello »

Ach herrje, arme Elomee :streichel: :streichel: ! Aber nachdem ihr nun die Ursache kennt, habt ihr hoffentlich auch bald einen guten Behandlungserfolg🍀. Gute Besserung!

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Dankeschön,ja die anderen werden auch mit Stronghold behandelt.Mich ärgert nur das nur die eine Tä kompetent war.
Ich sehr schon eine deutliche Besserung,so das der Spuck bei Elomee bald vorbei ist.
Dafür hat Kimi eine Baustelle aufgemacht bei ihr.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Doro »

Wie oft sollt ihr denn Stronghold geben?
Ludwig bekam es glaub ich alle vier Wochen, das müßte ich sonst selber noch einmal nachlesen.
Ich hatte ja auch im Vorfeld schon mehrere TÄ aufgesucht und letztendlich gab es in Hannover in der TiHo Hilfe.
Wir waren ja damals, obwohl Fehlwirt, auch befallen. Ich hoffe das bleibt euch erspart.
Für den Hausputz hat sich der Dampfreiniger bewährt.
Vergesst auch die Fahrzeuge nicht.
Dann werdet ihr das auch wieder los.
Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Doro

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Ja alle 4 Wochen dreimal.
Was ihr wart auch schon befallen,wie hat sich das bei eich geäußert?
🥺
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Doro »

Ich habe den link weiter oben schon eingefügt, da ist der komplette Leidensweg nachzulesen.
Viele Grüße
Doro

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Oh Dankeschön hab ich übersehen!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Oh mensch Doro ihr seit durch die Hölle gegangen, in dieser Zeit hab ich auch nicht viel im Forum mitbekommen,war selber schwer erkrankt.
Tut mir leid,das war so schlimm für den Buben😢
Aber bei Elomee war es ganz anders nur Hautverdickungen,nichts offenes, bis vor 3 Wochen das mit der Nase.
Silberwasser hab ich ihr auch drauf gegeben und CBD Öl,da wurde der Juckreiz weniger.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von kerlcheline »

Na dann Gute Besserung, und das der Spuk bald ein Ende hat. :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Gero »

Gute Besserung für beide Mädels - was hat denn Kimi da am Auge? Sowas wie ein Gerstenkorn? Oder ne Entzündung durch eine Verletzung?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von gisela »

Gero hat geschrieben:
So Jan 27, 2019 4:53 am
Gute Besserung für beide Mädels - was hat denn Kimi da am Auge? Sowas wie ein Gerstenkorn? Oder ne Entzündung durch eine Verletzung?
Hallo,wir haben jetzt von derTä eine Behandlung auf Gerstenkorn oder Entzündung bekommen, aber die schlug nicht an,jetzt gehen wir zur Augenheilkundlerin,da schickt unsere Tä uns dann weiter wenn sie nicht weiter weiß. Find ich aber auch gut wenn sie so ehrlich ist.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elomees Leidensweg

Beitrag von Iska »

für Kimi natürlich auch gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“