Krümel hat Bauchweh

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Nun wieder mal ein paar Neuigkeiten.
Seid er kein Obst mehr bekommt geht es im gut. Kot top.
Ich versuchte nun wieder vom gekochten auf Rohfütterung umzustellen. Ganz langsam.
Rohfutter ganze 2 Tage, dann war er wieder ruhiger, hatte wieder Bauchweh. Dann Futterverweigerung komplette, den ganzen Tag.
Dann habe ich es gegart, und er hatte mega Appetit.
Ich hatte schon so den Verdacht, nun ist es Gewissheit.
So hat sich das Thema Rohfütterung für uns leider erledigt.
Dann Stunden der Suche nach NF im Netz, natürlich ohne Obst, Beeren usw. nicht mal Hagebutte soll enthalten sein.
Momentan hab ich mal die Wurst von Fleischeslust geholt, Lamm mit Braunhirse, und er hat alles genüßlich aufgefressen. Aber auch da sehr wenige Sorten ohne Obst.
Mir sind die Würste lieber, da wir Beruflich sehr viel unterwegs sind, und der Müll doch weniger ist als bei Dosen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, bei Bolle hat sich Rohfütterung dann leider auch irgendwann erledigt.
Aber doch gut, wenn man weiß, was es ist und merkt, wenn was nicht vertragen wird.
Dem Wauz geht es besser und das ist immernoch die Hauptsache! :D

Terra Pura hat auch einige Sorten ohne Obst - aber leider Dose...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Ja ist auch nicht wirklich schlimm, Hauptsache es geht ihnen gut.
Danke für den Tip , werde ich mir mal ansehen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“