Krümel hat Bauchweh

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Nun gestern waren wir beim TA, da es Krümel teilweise nicht so gut ging die letzten 2 Wochen.
Ab und an gab es in den letzten 4 Monaten , mal kurzzeitig Bauchweh, meistens nur einen Tag. Da hat er dann nichts gefressen bis Abends und dann war es wieder gut. Selten mal morgens gespuckt, und kein Durchfall.
Dann war aber auch wieder Ruhe für 3-4 Wochen.
Vor 2 Wochen dann, Durchfall,2 Tage lang, ich mußte nachts mit Ihm raus, ansonsten aber vergnügt und gut drauf.
Dann wieder 1 Tag alles gut, dann Bauchweh richtig heftig. Wir waren ja im Ausland und es kam Panik auf. Den ganzen Tag nicht gefressen und getrunken. Er wollte schlafen , konnte aber nicht, war unruhig.
Ich gab im dann mal eine Tablette , die ich von der TA bekommen habe gegen Übelkeit.
Abends hab ich ihm dann etwas Wasser eingeflößt, 2 Löffel. Kurz drauf hat er sich übergeben.
Das half ihm dann anscheinend, denn dann ist er eingeschlafen.
In der Nacht dann hörte ich ihn, wie er Wasser getrunken. Da wußte ich es wird wieder gut.
Am Morgen dann hatte er richtig Kohldampf. Er fraß alles auf, und es war wieder gut.
Gestern , gut eine Woche danach, hat er wieder weißen Schaum gespuckt, und das essen verweigert. Diesmal schleimigen Durfall, und 4 mal Kot abgesetzt.
ich habe gleich die TA angerufen, und wir durften nachmittag vorbei kommen. Ich hatte Kot dabei und er wurde sofort untersucht. Keine Anzeichen für Parasiten.
Was aber nun im Raum steht, was ich auch schon beobachtet habe, das es vom Futter kommen kann.
Es besteht der Verdacht , das er die bis jetzt gefütterte Fleischsorte nicht mehr verträgt.
Nach meinen Beobachtungen reagiert er auf Rind und Wild mit Bauchweh.

Ich möchte es mit der Bioresonanz versuchen. Wir haben eine TA im Ort die damit arbeitet.
Nun meine Frage: Was kann man damit feststellen?
Ich möchte es zuerst damit versuchen, um dann ev. gezielt Baustellen aufzudecken.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Du kannst damit Unverträglichkeiten feststellen.
Sowohl Futtermittel, als auch Medikamente und Umgebungsauslöser (Schaumstoffe u.ä.).

Die Frage ist, was bietet die TÄ an?
Manche prüfen als BASISprogramn verschiedene Fleischsorten, Öle und "Beilagen".
Wenn Krümel Fertigfutter bekommt, macht das aber wenig Sinn (außer, dass du konkret weißt, auf was er reagiert), da ist es besser konkret das Futter (und ALLES was er noch bekommt) testen zu lassen.
Auch gleich mehrere andere Sorten des Futters mitnehmen, damit du gleich die Alternativen testen lassen kannst.

Alles meint wirklich alles was in den Hund kommt.
Im Zweifel auch ein Leberwurstbrot.
Also in Einzelteilen. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Er bekommt Fertigbarf , jetzt soll ich aber eine Auschlußdiät machen.
Er bekommt momentan Huhn mit Karotten und Kartoffel.
Selbst gekocht. Ohne Zusätze. Das Dosenfutter habe ich letztes Jahr aufgehört und mit Barf angefangen, es aber gegart.
Ich denke aber aus der Beobachtung , das er auf Wild und Rind reagiert.
Wir werden uns langsam herantasten.
Heute hat er wieder Hunger und auch der Output war wieder geformt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Chalimo
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2016 12:35 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Chalimo »

Ich barfe morgens, abends gibt's Dose Lukullus oder Fleischeslust
Zu dem Barf jeweils ein Teelöffel Rapsöl.

Und Ausschluß wäre Wild, Pferd oder so geeignet.

Drücke Dir die Daumen!
Knuddel das Hundi
:) Liebe Grüße

Chalimo
mit Chantal, Grace Charlyne, Mabel und Kuno, Mona und Lisa im Herzen
http://www.chalimo.de/assets/images/Ban ... mitcha.jpg

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Fluse »

Wenn du eine TÄ vor Ort hast, die mit Bioresonanz arbeitet würde ich die einfach mal kontaktieren.
Von Katja hast du ja schon gehört, dass es da verschiedene Herangehensweisen gibt. Frag einfach direkt wie sie testen und dann kannst du dich auch schon für den ersten Termin wappnen und einige eurer Produkte mitnehmen.
Ich persönlich würde es eher direkt darüber testen lassen, als jetzt ins blaue mit der Ausschlussdiät zu beginnen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Mal was neues:
ich war letzte Woche 2 mal bei der TÄ. Hund ging leider nicht , der Durchfall wurde einfach nicht besser.
Bin nach Absprache, nun auf das Schaf gekommen. Das bekam er noch nie.
Ich kaufte am Donnerstag Bioschaf und habe es gekocht. Nun war Der Kot heute schon mal ein bisschen fester.
Ich habe auch Gemüse und Kartoffel, sowie reis weggelassen. Die Umstellung ist so ,schon nicht ohne. Dann wird langsam wieder angefangen.
Es besteht auch der Verdacht das er auch auf Karotten reagiert.
Nach Absprache, habe ich einen Termin bei einer anderen TÄ, für die Bioresonanz gemacht. Meine TÄ hat mir denn Tip gegeben, das sie schon zusammengearbeitet haben, und sie sehr viel Erfahrung hat.
Der erste Kontakt war sehr angenehm, Termin bereits am 29.1. Ich soll das Futter, das Krümel bekommen hat und das was ich füttern möchte mitbringen. Außerdem viel Zeit.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Fluse »

Das klingt doch super!
Dann muss nur noch die Zeit bis zum 29. vergehen ;-)

Berichte mal danach! Würde mich freuen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Gerne werde ich euch berichten, was sich da raus stellen wird.
Heute leider wieder ein kleiner Rückschlag. Morgens wieder Durchfall.
Aber er hat Hunger :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Iska »

ach mensch... gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Heute wieder schlecht, es geht dann zum Blutabnehmen. Das muß jetzt sein, es dauert schon zu lange und er nimmt ab. :(
Hoffe wir wissen bald mehr.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Iska »

ich drücke die Daumen 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Gero »

Ohje Krümel, wir drücken dir die Daumen dass es nichts Schwerwiegendes ist und vor Allem dass du schnell gesund wirst!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Danke!!!!!!!!!!
Morgen 9 Uhr Termin bei der TÄ zum Blut abnehmen.
Ich werde berichten.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von kerlcheline »

Blut ist abgenommen und unterwegs, abends bekomme ich dann Bescheid.
Er war so tapfer :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krümel hat Bauchweh

Beitrag von Iska »

feste toitoitoi :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“