welpe pullert zu wenig?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

welpe pullert zu wenig?

Beitrag von impala »

hallo,
lischka hat gestern plötzlich nur 2 mal gepullert und heute auch, dazu jedesmal noch sehr wenig. sonst macht sie kleine seen und schätzungsweise 4/5 mal am tag. jetzt gehe ich ständig umsonst mit ihr raus. sie bekommt alles wie immer, barf, leckerchen, gleiche trinkschüssel und -ort. sie trinkt allg. wenig, aber sie tuts. große geschäfte normal. habt ihr sowas auch schon beobachtet? ist es ein grund sich sorgen zu machen bzw tierarzt am montag? sie ist 18 wochen alt.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: welpe pullert zu wenig?

Beitrag von Andy »

Mit 18 Wochen ist sie ja kein Welpe mehr, sondern mittlerweile schon ein Jundhund, der jetzt kurz vor der Zahnung steht. Da kommt oft so manches durcheinander, alle Kraft fließt in die "Schähne". ;)
Biete ihr das Futter schön suppig an. Wenn sie Milch mag und verträgt, kannst du mal probieren, ob sie mehr trinkt, wenn ein Schuss Kondensmilch, Sahne, Vollmilch, Ziegenmilch o.ä. mit im Futter oder Trinkwasser ist. Versuche mal, etwas mehr Flüssigkeit rein zu bekommen und beobachte, ob sie dann mehr Wasser lässt. Viele gebarfte Hunde trinken recht wenig. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: welpe pullert zu wenig?

Beitrag von impala »

Hallo,
jetzt hat sie gerade ein 3. mal heute. Vllt muss ich mich tatsächlich erst daran gewöhnen, dass sie jetzt einfach nicht mehr so oft muss.
Ich werde ihr extra wasser ins futter machen und das weiter beobachten....

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: welpe pullert zu wenig?

Beitrag von Malu »

Malu hatte das auch, während des Zahnwechsels und dann bevor sie zum ersten mal läufig wurde. Da pinkelte sie 1-2 mal am Tag bei gleicher Flüssigkeitszufuhr, als müsste sie es einhalten :n010:
Das war dann nach ein paar Tagen aber vorbei und alles beim Alten

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: welpe pullert zu wenig?

Beitrag von impala »

Aha, alles klar,
sie ist tatsächlich schon im zahnwechsel, ich dachte das kommt später, deshalb ist es mir gar nicht in den sinn gekommen, obwohl ich mich am donnerstag schon gewundert habe warum blut am styropor war in das sie reingebissen hatte, also hat das jetzt angefangen in der 18. Woche.... Na das kann ja noch heiter werden... obwohl ihre katsch-manie eigentlich kaum noch steigerungsfähig ist...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“