lisa - novalgin?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

lisa - novalgin?

Beitrag von lisamaus »

meine geliebte Supermaus ist zwischenzeitlich 14 Jahre alt geworden - trotz schwieriger Operationen hat sie sich immer wieder in das Leben zurückgekämpft - nun, sie herzkrank, hat Wassereinlagerungen in der Lunge, wird mit Enelatap und Furosemid 2mal tägl. behandelt, seit 10 Tagen frisst sie nur sehr wenig - d.h. frisches ca. 50 gr Rindfleisch als Handfütterung - jeden 2. Tag bekommt sie Injektionen vom TA. "nebenbei" hat sich jetzt eine starke Arthrose am Schultergelenk gezeigt. sie möchte nicht mehr laufen - d.h. 10 bis 30 Meter mit Liegepausen schaffen wir - verstehe ich. Nach Rücksprache mit TÄ könnte sie schon Schmerzmittel bekommen. Für mich ist es ein Riesenglück wenn sie die Herztabletten und die Entwässerung tatsächlich schluckt - meine Idee ist, ihr Novalgin-Tropfen zu geben, man kann sie auf das Zahnfleisch träufeln. hat jemand Erfahrung mit den Tropfen? bitte, alles melden - vielen lieben Dank :-) Lisa und Marly
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: lisa - novalgin?

Beitrag von Andy »

Hude dürfen Novalgin bekommen. Aber bitte stimme die genaue Dosierung und Häufigkeit mit deinem TA ab. Die Tropfen schmecken sehr bitter. Da solltest du ev. etwas Honig o.ä. dazu geben, damit sie die nimmt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: lisa - novalgin?

Beitrag von Bupja »

Erstmal Stimm ich Andy zu.

Mein Butz hat Novalgin mal ne Zeit wegen seinem Rücken bekommen und es überhaupt nicht vertragen vom Magen her. Hat nur noch gekübelt.
Ich habe es dann gespritzt.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: lisa - novalgin?

Beitrag von Gero »

Mein Sascha hat Novalgin/Novaminsulfon 500 mg als Tropfen gekriegt und vom Magen her nicht vertragen.

Nina hat es besser als andere Schmerzmittel vertragen.

Und Gero hat es erst wenige Male gekriegt, dann aber gut vertragen. Allerdings ist der sehr bittere Geschmack immer ein Probleme gewesen.
Erst seit Gero kastriert und damit dauerhungrig ist frißt er Alles - auch wenn Novalgin drin ist :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“