TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von impala »

hallo,
ich komme gerade vom tierarzt. sie sollte 3-fach geimpft werden, parvovirose, hepatitis und staupe.
jetzt schaue ich in den impfpass steht da eurican dappi l , soweit ich das sehe ist das keine 3-fach impfung und ich sagte extra leptospirose möchte ich erst im frühjahr, von pi war auch keine rede, das kann doch nicht sein, dass wir sagen 3-fach impfung und er macht einfach leptospirose und grippe dazu?
kennt sich jemand mit den impungen aus, oder wie hieß eure 3-fach impfung?
lg impala

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Resi »

wenn du SHP wolltest darf er anderes nicht impfen noch dazu wo du scheinbar ausdrücklich erwähnt hast dass du weder Zwigerhusten noch Leptospirose willst. Würde ihm nen netten Brief schreiben dass er dich als Kunden verloren hast und den Vorfall der Tierärztekammer melden.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Fluse »

Das finde ich auch echt arg.

Vorallem bist du ja extra neu zu dem Tierarzt und hast dir den nur gesucht, weil man dir vorher dort sagte, dass sie den 3-fach da hätten im Gegensatz zu deinem anderen Arzt. Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Fluse »

Hier ist eine Übersicht der Impfstoffe und Abkürzungen:
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impf ... t%252Bdesc
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von impala »

den unteren text wollte ich gerade posten,
jetzt bin ich stutzig geworden, auf der rechnung steht nur eurican shp, im impfausweis der kleber da steht eurican DAPPi und ein kleines l darunter, kann es sein, dass er einen anderen kleber benutzt hat? aber das wäre ja noch schlimmer denk ich mal, mir impfungen einzutragen die der hund gar nicht bekommen hat, gibt es sowas manchmal? ist euch das schon mal untergekommen?


hallo, danke für die liste, der hat tatsächlich einfach leptospirose und influenza mitgeimpft, ich könnte ausrasten.
ich sagte, ich möchte nur shp, laut und deutlich, ich habe es sogar nochmal ausgesprochen, staupe, hepatitis und parvovirose. und ich sagte leptospirose möchte ich erst im frühjahr machen, auch laut und deutlich.
erst sagte er 3-fach hat er nicht, dann sagte ich ich habe extra vor 3 tagen nachgefragt und bin deshalb zu ihnen gekommen, guckt er in seinen kühlschrank und sagt dann ja das geht.
ich werde da rein gehen, wenn das ganze wartezimmer voll ist und ein richtiges fass aufmachen, der spinnt wohl , man kann ja von der impferei halten was man will, aber einfach über meinen kopf hinweg entscheiden und mich anzulügen, ist das letzte.
ich werde mich so laut aufregen, dass auch noch der letzte kunde es mitkriegt. und melden werde ich es erst recht!
ich komme gar nicht drüber weg, wo gibt es denn sowas?

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Resi »

das ist wirklich dreist. aber bitte melde es wirklich auch der Tierärztekammer!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Fluse »

Ich würde mit Rechnung und Impfpass hingehen und erstmal sagen, dass dir da dieser Unterschied aufgefallen sei und dass du jetzt nochmal genau wissen möchtest was er gespritzt hat. Dann kannst du daraufhin "deutlicher" werden :wink:
Der Unterschied in den Aufklebern ist ja schon alles andere als korrekt :roll:

Da achten wahrscheinlich die wenigsten drauf und so fällt es dann nicht auf.
Mir wäre es aber wohl auch aufgefallen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Pinch »

au, Mann, ich kenne das! Hat ein TÄ hier genauso gemacht, ich wollte Tollwut und er impft meinem kranken Dobermann das volle Programm. Ich hätte ihn erwürgen können. Nur ist der S... schon drin im Hund. Es gibt hier nur eine TÄ, die homöopathisch arbeitet und sie impft nur dreifach. Melde es, habe ich auch gemacht. :keule:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von impala »

hallo, also ich gehe am montag nochmal hin und verlange aufklärung, werde es aber auf jeden fall melden.
lischka hat heue nacht alles vollgekotzt... das hatte sie noch nie. :shock:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Gero »

Ich will dir keine Angst machen, aber beobachte die Kleine in der nächsten Zeit gut. Falls sie irgendwelche Auffälligkeiten zeigt geht zum Arzt.

Gero hatte von seiner Grundimmunisierung eine Schwermetallvergiftung die ihm - weil die Leber den Abbau der Gifte nicht schaffte - ins Gehirn gedrungen ist.
Erst die Testung und Ausleitung mit Bioresonanz hat ihm helfen können - aber der "Leidens"-Weg dahin war für uns beide sehr schwer.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

impala
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Fr Sep 12, 2014 9:06 am
Wohnort: leipzig

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von impala »

ohh mein gott, eine schwermetallvergiftung? wie kommt denn sowas in einen impfstoff, ich hoffe der verantwortliche (impfstoffhersteller?) wurde zur rechenschaft gezogen.
lg impala

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: TA impft einfach etwas anderes als verlangt???

Beitrag von Doro »

Das hat schon seine Richtigkeit.
Bei den Impfstoffen für Menschen sieht es nicht anders aus.
Frag Tante Google einfach mal nach
Schwermetallen im Impfstoff
Dann wird vieles ausführlich erklärt.
Ich bin kein Impfgegner, mache mir aber bei Mensch und Tier so meine Gedanken.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“