Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Oh ja das glaube ich dir! Wir erleben das mit Billy ja auch gerade wie froh man ist wenn zumindest schonmal eine Idee im Raum ist, woher die Beschwerden kommen können. Wir drücken euch weiter die Daumen und Pfoten :streichel:
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Das ist ja sehr spannend mit dem Wurm-Ei.

In welchen Abständen macht ihr dann die zweite und dritte Entwurmung?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Bei Hakenwürmern alle 3 Wochen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von kerlcheline »

Damen und Pfoten sind gedrückt, das ihr den Grund bald gefunden habt. Wir wünschen euch, das ihr euch dann auch so freuen könnt wie wir und wieder alles gut ist. :wav:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Gibt es da für jede Wurmart eine spezifische Empfehlungen für Nach-Entwurmungen?

Ich kenne bislang immer die Empfehlung nach zwei Wochen zu wiederholen :n010:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Ja, die Lebenszyklen sind bei den diversen Wurmarten nicht immer gleich. Daher ist es gut den Fachmann zu fragen. Der weiß, in welchem Rhythmus und mit welchem Wirkstoff entwurmt werden sollte. Kaba bekommt jetzt z.B. auch zweimal eine Sorte und beim dritten mal noch eine andere Sorte Wurmmittel. Und eben in diesem dreiwöchigen Abstand.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Pudelpower »

Hoffentlich hilft eine der Maßnahmen oder beide! Daumen sind gedrückt!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Idee, da noch mal zu schauen! :klatsch:
Ich drücke die Daumen - auch wenn Würmer natürlich auch nicht toll sind, gibt es doch Mittel gegen sie.
Wurmkur statt OP wäre ja schön.

Behandelst du Mika dann gleich mit?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Ja, Mika wird mitbehandelt. Da mach ich keine Faxen. Bei Ungeziefer jeder Art werden immer alle Fellnasen 'gereinigt'. Und Du hast natürlich recht: auch wenn Hakenwürmer echt kein Spaß sind, sind sie doch bei weitem das kleinere Übel! Ich war auch sehr froh heute, dass meine TA solche Dinge lieber einmal mehr macht. Auch bei einer Dreitageprobe hat man ja immer nur eine zufällige Probe und da kann so einen Befall einfach auch schon mal durchs Raster rutschen. Heute war in der Probe auf dem Objektträger ja auch nur genau dies eine Ei.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Ah okay, vielen Dank für die Info zu den Zyklen. Wieder etwas gelernt ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Isi »

Oh, ein neuer Hoffnungsschimmer :klatsch: Das wäre ja schön, wenn sich die Beschwerden durch Würmer erklären ließen und nach Entwurmung verschwunden sind - ich drücke die Daumen!
Klasse, dass ihr auch noch diesen Pfad verfolgt habt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von gänseblümchen »

Ich lese das jetzt alles erst. Hoffentlich sind es „nur“ die Würmer und danach geht es Kaba wieder gut! Ich drücke die Daumen!! 🌻
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28088
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Apr 16, 2020 10:52 pm

Wurmkur statt OP wäre ja schön.
ohjaaa.... dafür drücke ich auch ganz feste die Daumen.....🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Schmarndi »

Iska hat geschrieben:
Fr Apr 17, 2020 9:13 am
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Apr 16, 2020 10:52 pm

Wurmkur statt OP wäre ja schön.
ohjaaa.... dafür drücke ich auch ganz feste die Daumen.....🍀🍀🍀
Habe jetzt erst gelesen was los ist 😳 ich schliesse mich Sybille da an, es wäre toll, wenn es mit "nur einer Wurmkur" erledigt wäre 🍀🙋👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Morgana »

Iska hat geschrieben:
Fr Apr 17, 2020 9:13 am
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Apr 16, 2020 10:52 pm

Wurmkur statt OP wäre ja schön.
ohjaaa.... dafür drücke ich auch ganz feste die Daumen.....🍀🍀🍀
Da schließe ich mich doch glatt an 👍
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“