Kabas Gesundheit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Fluse »

Oje... viel Kraft fürs warten auf Ergebnisse... und gute Besserung!

Magen-Darm-technisch zeigt sie sonst nichts? Kot normal? Aufstoßen? Gar nichts?
Zähne sind okay?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Sammy-Jo »

Ohje, das tut mir sehr leid. Ganz schnelle Besserung wünschen wir

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Iska »

ach mensch....😔

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Andy »

Ach nö...... hoffentlich geht es Majkens Tantchen bald wieder besser!! Ich drücke alle Daumen!!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von gisela »

Ach mensch so eine Odyssee,ich wünsche der Maus alles gute und das das Übel ihrer Erkrankung gefunden wird
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Landei »

Ach Mensch, das tut mir leid :( ...hier werden auch Daumen + Pfoten fest gedrückt, dass da "nur" was harmloses wie Magen-/Darmentzündung dabei raus kommt :streichel: Aber selbst das würde ja schon reichen...

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von kerlcheline »

Auch wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen, für eine Rasche Aufklärung der Ursache.
Es gibt nichts blöderes wenn nicht weis warum und dann auch noch warten muß.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Also ich versuch mal all Eure Ideen zu beantworten. Wir haben ja inzwischen schon etliches abgeklärt, bzw. ausgeschlossen.:

-> Ehrlichien, Babesien, Leishmanien und co. sind inzwischen doppelt abgeklärt. Das können wir nun tatsächlich ad acta legen.

-> Alles mögliche an Würmern, Giardien, etc haben wir auch abgeklärt.

-> Normaler Kot, Appetit, kein Bauchgluckern, ... spricht gegen Magen-Darm. Etwas Gas in dem Bereich auf der Rö ist aber nicht so gut. Aber das Gas dort erklärt nicht die Anämie, ist quasi da nur ein Nebenbefund.

-> Gebärmutter und Eierstöcke sind raus. Ebenso die Milz.

-> Zähne sind nicht strahlend weiß, aber auch nicht so schlecht, dass es das erklären würde. Auch ist da nix schmerzhaft. Kaba kaut auch nach wie vor ordentlich.

Ich warte nun drauf, dass die beiden TAs (und vielleicht noch eine weitere befreundete TA aus der Nachbarschaft) sich kurzschließen, gemeinsam über den Röntgenbildern brüten, ... Die Rös sind wie gesagt einfach anders weil ja einige Organe fehlen und der angenähte Magen auch anders liegt als normal. Da muss so ein Tierarzt dann auch erstmal in sich gehen. Das ist mir aber lieber als wenn der TA meint, er muss immer gleich was sagen können, um nicht 'dumm da zu stehen'. Da warte ich lieber ein bisschen und die TA macht sich schlau, fragt andere, etc und dann hat das was sie sagt auch Hand und Fuß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, auf jeden Fall gut, dass sie sich da beraten!

Vielleicht hilft ja auch noch ein ausführlicher Ultraschall, aber erst mal abwarten, was die Beratungen ergeben...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Doro »

Oh nein :shock:
Ist Anaplasmose auch abgeklärt? Aber so genau wie du bist, vermutlich schon.
Wie sieht es denn in der Linie mit dem Addison aus? Ich habe gerade die Eltern nicht auf dem Schirm. Majken hatte doch anfänglich auch Amämie wenn ich mich nicht irre.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Rohana »

Ja, Anaplasmose ist auch schon abgehakt.

Na ja, Majken ist eine Nichte von Kaba. :roll: Aber (fast) keine der üblichen Symptome sind vorhanden: Durst und Appetit normal, Herzschlag normal, kein Gewichtsverlust (außer durchs Scheren :wink: ). Und es sieht auch nichts nach Autoimmun aus. Wir haben ja die letzte Woche versuchshalber Cortison gegeben und unter der Gabe sind die Werte schlechter geworden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Morgana »

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt 👍👍👍.
LG Stefanie

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von nase »

Das klingt ja alles nicht gut. Ich hoffe, dass ihr bald die Ursache für die Symptome findet und Kaba dann schnell geholfen werden kann. :streichel:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Beetle »

Ich drücke auch die Daumen und wünsche euch, dass es bald eine ganz einfache Diagnose und eine Lösung für Kaba gibt. 🐖🍀🐖🍀
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Kabas Gesundheit ...

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Darf ich mal ganz laienhaft dazwischenfragen?

Gero hat bei bisher jeder Blutuntersuchung viel zu hohe Retikulozyten-Werte gehabt. Da körperlich nichts festgestellt werden konnte, wird das auf den Stress beim TA-Besuch geschoben.
Retikulozyten sind ganz junge rote Blutkörperchen, sie werden in der Milz produziert und u.a. bei Stress ausgeschüttet.

Es werden wohl auch rote Blutkörperchen im Knochenmark erzeugt (wenn ich das richtig verstanden habe) - könnte es nicht sein dass diese Anämie durch die FEHLENDE Milz entsteht? Dass die Produktion der roten Blutkörperchen durchs Knochenmark nicht ganz ausreicht?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“