Ludwig ist sehr krank...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Doro »

Moin,danke für den Tipp,das behalte ich mal im Hinterkopf.
Was das Futter angeht ist er in der Tat sehr wählerisch im Moment.
In der Tierklinik hat er gestern Katzenfutter gewählt.
Gestern hat er hier gekochtes Huhn gefressen,heute mag er das schon nicht mehr und hat noch nichts gefressen aber sehr viel getrunken.
Leider ist er im Moment auch nicht mehr dicht wenn er aus dem Schlaf aufsteht. Meine Freundin kommt nach der Arbeit rum um mal Maß zu nehmen und ihm dann etwas zu nähen wo ich eine Binde reinlegen kann. Ich hoffe das gibt sich wieder.
Alle zwei Stunden gehen wir in den Garten,danach trinkt er ordentlich um dann wieder platt in den Tiefschlaf zu fallen.
Insgesamt habe ich das Gefühl das er sich hier sehr wohl fühlt.
Ob er jetzt stark genug ist wieder gesund zu werden wird sich zeigen, ein womöglich noch langer Klinikaufenthalt kommt für uns alle nicht infrage,das hat die Familie einstimmig beschlossen.
Hier hat er uns,sein Grundstück, auf dem er auch schon mal wieder gebellt hat, Freunde die zu Besuch kommen und ihn knuddeln und lebt nicht in einer Box unter Fremden. Zumindest Lebensqualität hat er jetzt wieder.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Iska »

die Daumen sind weiter ganz feste gedrückt.... :streichel: :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1473
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Luise2016 »

So würde ich es auch machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr nach wie vor mit allem rechnet, so eine lange Stressphase zehrt einfach fürchterlich an den Nerven. Nachdem ich jetzt aber zwei Mal die Erfahrung gemacht habe, dass sich manchmal doch alles zum Guten wendet (ich hatte mein Pferd nach einer schweren Kolik schon verloren gegeben, Ahlbergs Geschichte kennst Du ja) glaube ich ganz fest an Ludwigs Willen zum Überleben. Ahlberg war ca. 3 Monate undicht, war auf einmal vorbei und ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Wir haben übrigens auch mit der Cranio-Sakral-Therapie sehr gute Erfahrungen gemacht, zu meinem großen Erstaunen(eigentlich glaube ich nicht an "sowas" :oops: ).
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Tamara »

Ich freu mich so für euch und drücke die Daumen, dass er sich zu Hause schneller erholt :wav:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Aurelia »

Wie schön, dass Ludwig jetzt wieder zuhause ist... :wav:
Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt und alles Gute für euch!!!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Gero »

Als mein Sascha durch Doxycyclin (oder wie immer das geschrieben wird) Leberversagen hatte und dem Tod nur ganz knapp entkam, hat er auch enorm viel getrunken (im akuten Stadium war die Höchstmenge an einem Tag 7 Liter und am nächsten 8 Liter!!). So wie er trank floß es aus ihm wieder raus - er konnte nichts halten.

Als er nach 5 Tagen Klinik wieder nach Hause kam war er noch immer nicht ganz dicht. Ich habe mir aus der Apotheke Erwachsenen-Windeln (zum zukleben damits passt) geholt (gibts aber auch bei DM) und ihm die - mit einem Loch für den Schwanz) umgebunden.
Und weil er sie ausziehen wollte kriegte er eine Leggins an wo ich Löcher kurz hinterm Bund gemacht habe und den Geschirr-Bauchriemen durch zog. So blieb alles trocken und er fühlte sich auch wohler als wenn er dauernd im Schlaf nass wurde.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von gisela »

Oh wie schön das er jetzt wieder seine gewohnte Umgebung mit seiner Familie hat,jetzt heißt es feste kämpfen kleiner Ludwig,ich drücke ganz feste die Daumen für dich. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Boney »

Wie schön das er zu Hause ist, dann drücken wir mal weiter fleissig die Daumen und Pfoten damit
er sich in gewohnter Umgebung langsam erholt und gesund wird.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine gute und erholsame Nacht wünsche ich euch beiden!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Spyro »

Liebe Doro, wie war eure Nacht? :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Doro »

Guten morgen
Heute ist mal wieder einer der schlechteren Tage.
Den Termin in Hannover habe ich für heute abgesagt. In der Verfassung und der er eben ist fahre ich nirgendwohin.
Futter war nicht in ihn reinzubringen, drum habe ich den Tipp von Luise mal umgesetzt und ihm Welpenmilch mit der Spritze gegeben. Vielleicht schiebt ihn das ja an. Danach hat er jedenfalls ausgiebig getrunken.
Wenn er sich nicht erbrechen muß bekommt er das später wieder.
Seit dem 29.12 hat er nur Spatzenportionen oder gar nicht gefressen, ich denke das jetzt dringend Energie in den Kerl rein muß. Er ist inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst.
Viele Grüße
Doro

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1473
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Luise2016 »

Ach je, ihr Armen. Das Gefühl, wenn der Hund nur den Kopf von jedem angebotenen Futter abwendet ist einfach furchtbar. Ich habe die Welpenmilch 2 Tage gegeben, dann wurde es etwas besser. Wenn man wüsste, ob die Übelkeit nur von den Nieren kommt, wäre man ja auch schon klüger. Habt Ihr einen TA, der ins Haus kommt? Es gibt Appetit anregende Spritzen, vielleicht auch eine Möglichkeit.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Rohana »

Ach mensch, so ein Mist! Ich hoffe, die Welpenmilch bringt Ludwig wieder ein bisschen Energie. Daumen sind weiter gedrückt - ich denk an Euch! :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Iska »

ach, mensch... ich drücke auch sehr die Daumen, daß der Appetit wiederkommt.... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist sehr krank...

Beitrag von Andy »

Ja, Ludwig geht es heute echt nicht gut. Ich habe eben mit Doro telefoniert und wir sprechen nachher nochmal wieder..... :cry:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“