Ludwig ist sehr krank...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch ganz doll die Daumen.... :streichel: :streichel:
Leider kenne ich ja dieses *Ausschlußprinzip* nur zu gut und weiß, wie schlim das ist.... dieses unklare.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, dieses Warten...man ist so hilflos. :(

Mit dem Besuch, das ist wirklich schwierig, wenn du ihn besuchst, dann würde ich ihm anschließend ein Kleidungsstück von dir da lassen.
Das geht in den Kliniken eigentlich immer.

Du kannst das am besten einschätzen, ich denke, es ist eine Aufregung für ihn, aber dennoch eine mentale Unterstützung, gerade wenn er sonst recht klettig ist, vermisst er dich sicher. Den Abschied muss er dann allerdings auch verwinden.
Hach, es ist schwer. :streichel:
Das mit dem Kleidungsstück würde ich auf jeden Fall machen - wenn ihr das nicht sowieso schon gemacht habt, aber in diesen dramatischen Momenten denkt man eben auch nicht an alles...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Andy »

Ja, getragene Kleidungsstücke von sich hat Doro auch schon am Sonntag hingebracht und gestern ausgetauscht..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Doro »

Heute hab ich noch in dem großen schwedischem Möbelhaus Fleecedecken gekauft.
Die stecken schon in der Waschmaschine, kommen gleich vor den Kamin und heute Nacht mit ihns Bett :wink:
Dann hat er wieder Sachen von Zuhause. Dort werden ja täglich alle Sachen gewaschen die bei den Tieren sind, so muß man immer für Nachschub sorgen.
Am Samstag hatte ich schon seine Decke aus dem Korb mitgenommen, damit habe ich ihn bei den ersten Infusionen auch eingewickelt, da er ja nur noch 36 Grad Körpertemperatur hatte. Die Decke hatten sie ihm dort auch gelassen, das war gar kein Problem.
Allerdings kam auch gleich der Hinweis das die eigenen Sachen im Klinikalltag verschütt gehen können, verständlich.
Getragene Klamotten von uns habe ich noch nachgeliefert, normalerweise ist es ja sein liebster Sport den Wäschekorb zu öffnen und alles anzuschleppen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Doro hat geschrieben:...
Allerdings kam auch gleich der Hinweis das die eigenen Sachen im Klinikalltag verschütt gehen können, verständlich.
....
Ohja, ich bekam damals mein "gekochten" Sachen zwar zurück, habe sie aber kaum wiedererkannt. :wink:
War aber sowas von unwichtig, klar.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Rohana »

Ach je, diese schlimmen Nachrichten waren mir irgendwie total entgangen. Doro, ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass bald eine Diagnose steht und ihr endlich wisst was dem armen Kerl fehlt. Und dass dann natürlich schnell geholfen werden kann. Ich denk an Euch :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Tamara »

Ach Mensch, ich hoff es geht bald bergauf, ich denk ganz fest an euch :streichel: .

Der Rüde einer Freundin hatte auch sowas ähnliches. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat eine Autoimmunerkrankung ausgelöst, welche zur Folge hatte, dass sein Körper die roten Blutkörperchen zerstörte. Er hat auch ein oder zweimal Bluttransfusionen bekommen und über einen längeren Zeitraum eine extreme hohe Dosis Cortison. Mit dem Cortison ging es dann laaaangsam bergauf was die AI-Erkrankung anging, leider haben aber die Organe das viele Cortison natürlich nicht gut vertragen. Er hätte dann auf ein anderes Medikament umgestellt werden sollen (müsste ich falls gewünscht erfragen wie es hieß), leider waren die Organe zu dem Zeitpunkt schon so geschädigt, dass es nicht mehr dazu gekommen ist :( .
Vielleicht können die Ärzte mit dieser Geschichte ja was anfangen oder ausschließen...
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Doro »

Danke für den Hinweis, ich werde beim nächsten Telefonat gleich nachfragen ob sie das auf dem Schirm haben.
Viele Grüße
Doro

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Rumo »

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben.
Hoffentlich geht es Ludwig bald besser!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Andy »

Update von heute:
Doro sitzt jetzt gerade neben Ludwig auf dem Boden in der Tierklinik und bepuschelt ihn. Er hat wohl schon viel Lebensmut verloren und hat sie kaum begrüßt.... :? armer Kerl. :streichel:
Eine Diagnose gibt es leider noch immer nicht. Der Ultraschall seiner Bauchspeicheldrüse hat aber immerhin gezeigt, dass sie unauffällig ist. Er lässt aber von sich auch kaum Urin, seine Blase war heute übervoll. Nun hat er wieder einen Katheder liegen. Gerade schreibt mir Doro, dass sie ihm ins Maul geschaut hat und da ist er nun nicht mehr gelb!! Das ist ein schönes Zeichen! Freu!
Er hat in ihrer Anwesenheit viel getrunken, aber nur wenig gefuttert. Nun will sie jeden Abend nach ihrer Arbeit zu ihm fahren und hoffen, dass so seine Lebensgeister wieder zurückkehren.
Der Bilirubinwert ist etwas besser geworden, die Nierenwerte sind aber weiterhin schlecht.

Das sind die Neuigkeiten von heute.
Also weiter kräftig Daumendrücken!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Rohana »

Immerhin der ein oder andere kleine Lichtblick, aber leider noch viel zu wenig Licht und zu viel schlechte Werte und fehlender Kampfesgeist vom Lockentier :( . Ich drück weiter alle Daumen, dass Ludwig es packt. Die Besuche vom Frauchen werden bestimmt helfen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1469
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Luise2016 »

Ach je, der arme Kerl. Ich denke auch, dass Doros Anwesenheit ihm gut tun wird. Wir drücken weiter tüchtig die Daumen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Iska »

hach, mensch..... wir drücken weiter ganz feste die Daumen :streichel: :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ringt.... :(

Beitrag von Morgana »

auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Ludwig gedrückt .

Hoffentlich gibt es bald eine genaue Diagnose, dieses "Stochern im Nebel" macht einen wahnsinnig .
LG Stefanie

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Beitrag von Gero »

Auch von uns weiterhin ganz dolles Daumendrücken für Ludwig!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“