Zu wenig Leukozyten

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Zu wenig Leukozyten

Beitrag von gaertnerin »

Hallo zusammen,

bei einer Blutuntersuchung im Vorfeld für die Zahn-OP ist heraus gekommen, dass Otto viel zu wenig Leukozyten hat: er hat 2,9, normal sind 6 - 12.

Der Arzt (aber ein anderer als der, bei dem ich jetzt die OP machen lasse - bei dem, der die Blutuntersuchung gemacht hat, war ich zuerst, aber ihn möchte ich doch lieber nicht operieren lassen, und der, der die OP machen wird, meinte, eine Blutuntersuchung könne man machen, wenn ich unbedingt wolle, aber man müsse sowieso operieren, wegen schlechter Blutwerte nicht zu operieren sei wegen der schlechten Zähne und der damit verbundenen Risiken für den Gesamtgesundheitszustand keine Option) meinte daraufhin, dass es bestimmte Zuchtlinien gäbe, die einfach extrem wenig Leukos hätten und das dies nichts zu sagen haben müsse.

Würdet ihr aufgrund der extrem wenigen Leukos noch etwas unternehmen? Eine weitere Abklärung ? Falls ja, was sollte abgeklärt werden?

Bin einfach wegen der anstehnenden Groß-OP sehr besorgt und möchte nichts übersehen oder vergessen, was wichtig wäre.

Viele Grüße


Gärtnerin

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Zu wenig Leukozyten

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Wenn ich das richtig verstanden habe, deuten wenige Leukos auf einen beginnenden Infekt hin.
In dem Fall könnte man versuchen, das Immunsystem zu stärken.
Aber so genau weiss ich es leider auch nicht.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zu wenig Leukozyten

Beitrag von natze76 »

Also soweit ich von uns Menschen weiß gibt es wohl auch einfach Menschen, die von Anfang an zu wenig Leukozyten haben und das bei denen normal ist. Aber das weiß ich nur so aus meinem privaten Umfeld. Ich bin kein Arzt und weiß auch nicht, wie das bei Hunden ist. Aber vielleicht gibt es da einfach auch ein paar Ausnahmen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“