Hilfe Würmer-welche?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von Curly-Petra »

Sicher weiß einer von euch was das für widerliche Dinger sind und ob ne normale Wurmkur reicht bzw. welchen WIrkstoff man geben sollte. Panacur und Milbemax hätte ich da aber nicht genug für alle und TA hat erst wieder heut abend auf aber um die Zeit muß ich arbeiten...
Die Fotos zeigen ein und denselben Wurm, er verändert seine Form ständig. Ich tippe auf Bandwurm :?:
Bild
Bild
Bild
Bild

Beim TA war ich grad eben schon, aber da hatte ich diese Mistviehcher noch nicht gesehen gehabt, grad erst rausgekommen. Nun werd ich alle meine Hunde ausser der Reihe entwurmen müssen :(

Petra war mal wieder blöd und hat Pudel aus schlechter Haltung übernommen, sehr abgemagert, stinkend, filzig, extrem scheu.... hat ja nicht genug um die Ohren...
Die Mini-Zwerghündin Floh, knapp 4, leider nicht ganz gesund, steht nach aufpäppeln dann zur Abgabe.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von Andy »

Sieht sehr nach Bandwurm aus.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von weißtiger »

Hallo!
Ich hab leider keine Ahnung was genau das für Viehzeugs ist, aber die Bilder sind sehr deutlich, sicher weiß dein TA, welcher Spezies die sind.
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass man dieses reizende Output dem Vorbesitzer des armen Püdelchens in natura zukommen lassen sollte! Auf Deutsch: ich würd's diesen Tierquälern an den Kopf werfen! :twisted:
Ist natürlich toll von Dir, so eine arme kleine Socke aufzunehmen! Alles Gute dem Kleinen!
Gruß Gina

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von isiariane »

Sieht mir auch nach einem Bandwurm aus. Gehe in die nächste Apotheke und kaufe Droncit, das sind Wurmtabletten für HUnde. Dann ist morgen, spätestens übermorgen der Spuk vorbei. Die bekommst du in jeder Apotheke rezeptfrei und die kosten um 10 Euro 2 Tabletten für je 10 kg.

Unsere Bordermixhündin fängt immer mal wieder Mäuse und vertilgt die, da hat sie auch schon öfters solche Würmer gehabt. Die Hündin bekommt die Droncit-Tabletten und nächsten Tag ist sie wurmfrei. Bis sie wieder einige Mäuse fängt, sie verspeist und dann hat sie auch wieder diese blöden Würmer. Die anderen HUnde bekommen die Würmer nicht, eine Teckelhündin hat auch mal einige Mäuse gefressen, hatte dann auch die Würmer, hat auch Droncit bekommen und war danach wieder beschwerdefrei.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von gisela »

Würde auch sagen Bandwurmglieder.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von Curly-Petra »

So ihr Lieben, ja eindeutig Bandwurm. TA hat mir Milbemax mitgegeben, eine Tablette bis 25gk kostete 7,-€ und die kleinen bis 5kg 3,-€. Solls nach 3-4 Wochen vorsichtshalber wiederholen.
Auf Flöhe muß auch geachtet werden aber die scheinen sie mal nicht zu haben.
Na ja nun ist das erst mal erledigt, noch entfilzen, ist aber schwer da das Hundi sehr ängstlich und zappelig ist. Wir arbeiten vorsichtig dran.

LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Dann wünsche ich euch, dass ihr die Biester schnell los seid :)

Gibt's denn Bilder von dem Notfall-Püdeli?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von Curly-Petra »

Ja liefer ich noch nach...erst mal sehen ob der armen kleinen Maus überhaupt zu helfen ist. Es gibt drei Varianten warum sie so ist wie sie ist: Zucht-bzw.Geburts-fehler (ich weiß warum ich die verzwergten eigentlich nicht will...), Borelliose Endstadium, verklemmter Nerv, hat in der Mitte der Wirbelsäule nen Knubbel, Knick...
TA sagte erst mal etwas päppeln und Vertrauen aufbauen und dann schauen wir sie uns noch mal genauer an.
Zu allem Überfluß hat sie entzündete Mandeln und wird da auch noch behandelt.
Bislang hat sie noch nicht merklich zugenommen, hat aber auch mit der Futteraufnahme Probleme, sie ist sehr unkoordiniert. Ich muß ihr mundgerechte Brocken ins Mäulchen schieben und hoffen das sie es schluckt und nicht wieder verliert. Die Wurmtablette hab ich aber gut in sie reinbekommen. Sie uriniert auch alle halbe Stunde immer nur ein paar Tropfen, egal wo sie ist, laut Vorbesitzer hätte sie halt ne kleine Blase. Armes kleines Wesen. Sie hüpft aber fröhlich aussehend umher, nur wirkt alles etwas unkoordiniert, als wäre es ein neurologisches Problem.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ach Mensch das klingt ja ganz übel :cry: :streichel:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du sie aufgepäppelt bekommst. Hin und wieder bekommen wir ja auch ins Tierheim solche Extremfälle und man hängt sein ganzes Herzblut da rein :streichel:
Viel Kraft auch dir :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von Curly-Petra »

Ja Danke und ich muß sagen da hast du voll Recht, sie ist eine sehr liebenswerte kleine Maus unser Flöh`chen. Ich hoffe nur das ich sie dann in die richtigen Hände vermittelt bekomme denn in mein Rudel passt sie nicht wirklich. Mir geht nur einfach nicht aus dem Kopf wie man es so weit kommen lassen kann, die Leute schimpfen sich Züchter. Hab groß Lust den Tierschutz mal dort nach dem rechten sehen zu lassen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hilfe Würmer-welche?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Curly-Petra hat geschrieben:Ja Danke und ich muß sagen da hast du voll Recht, sie ist eine sehr liebenswerte kleine Maus unser Flöh`chen. Ich hoffe nur das ich sie dann in die richtigen Hände vermittelt bekomme denn in mein Rudel passt sie nicht wirklich. Mir geht nur einfach nicht aus dem Kopf wie man es so weit kommen lassen kann, die Leute schimpfen sich Züchter. Hab groß Lust den Tierschutz mal dort nach dem rechten sehen zu lassen.
Ich finde da sollte das Veterinäramt auf jeden Fall mal nachschauen!!! Tierschutz kann leider gar nichts bewirken, weil wir nicht dazu befugt sind irgendetwas zu unternehmen.
Wir haben letztes Jahr auch zwei Schafis von einer "Züchterin" übernommen. Die Hündin konnten wir nur noch erlösen und für den Rüden haben wir zum Glück schnell ein super schönes Zuhause gefunden und wir haben ihn letztens kaum wiedererkannt, als sie uns besucht haben. Wir haben Rotz und Wasser geheult, dass wenigstens er es in ein schönes Leben geschafft hat.
Leider wird solch ein Elend niemals ein Ende haben und jeden Tag steht ein neuer Vollidiot auf....

Und ich denke, da wirst du sicherlich ein schönes Plätzchen finden, wenn du genau hinguckst, da hab ich keine Zweifel :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“