puuuuh gestern hab ich Beni das erste Mal alleine gespritzt ..
Unsere 1. Tierheimvorsitzende arbeitet im Krankhaus und hat mich unterstützt und mir gezeigt wie ich was machen soll und mir gefühlt 100000 mal gesagt, dass sie es auch machen kann, weil Beni ja der eigene Hund ist und da ist es ja immer schwerer.
Aber ich will das unbedingt selbst können, falls mal doch niemand greifbar ist, der Beni die Spritze geben kann
Und das Problem war nicht, dass Beni mein Hund ist, sondern mein Kopf.. einfach die Überwindung.
Ich hatte vor einiger Zeit schon gesagt, dass ich es gerne gezeigt bekommen möchte, damit ich im Tierheim auch spritzen kann, falls ein Tier irgendwelche Medi´s per Injektion bekommen muss. Da wir nicht viele sind, die das können, muss man immer gucken wer, wann, wo, wie da ist
Daher ist es schon in zwei Fällen praktisch
Es lief auf jeden Fall ganz gut und ich war wahnsinnig stolz auf mich

Auf Beni auch, denn der hat wieder gelitten

Sobald er ne Spritze sieht, fängt er an zu zittern. Ein Maulkorb ist beim Tierarzt generell Pflicht, denn seine übrigen Zähne benutzt er da sehr gerne.
Und spätestens wenn der drauf ist, geht das Geknurre und Geschreie los. Ich könnte jedes Mal mitweinen
Ich nehm ihn jetzt schon immer mit zum Tierarzt, wenn ich mit Taio & Co hin muss, damit auch mal nichts passiert, wenn wir dort sind.