Was hat der Tierarzt denn gesagt? Bei unserer Curly haben die Herz- und Entwässerungstabletten damals sehr gut geholfen.
Es ist echt ein Elend, wenn man den Verfall von Tag zu Tag sieht. Bei unserer Bonny ist es auch soweit

Wenn ich bedenke, dass sie in jungen Jahren von hinten (über die Lehne) aufs Sofa springen konnte und heute schafft sie es nicht mal mehr auf die Sitzfläche ................... Und sie versucht es nicht einmal mehr
Für mich steht definitiv fest, dass es nach Bonny (und Curly vor 4 Jahren in den Hundehimmel gegangen) keinen Hund mehr gibt. Es tut einfach zu weh, mit anzusehen, wie unsere Fellnasen nach und nach alt werden. Ich habe mir gar keine Gedanken vorm Hundekauf darüber gemacht. Der Hund wird alt und irgendwann ist es halt soweit, dass Hundi tot im Körbchen liegt. Dass Hunde genauso wie wir krank werden, habe ich schmerzlich erfahren müssen. Und dass man dabei am Schluß auch selber gesundheitlich an seine Grenze kommt, hätte ich nie erwartet. Bei Curly war es ungefähr ein halbes Jahr, in dem es ihr schlecht ging und sie nachts gewandert ist und raus mußte. "Nicht-Hunde-Besitzer" haben mir gesagt, dass ich sie doch aus unserem Schlafzimmer verbannen sollte und sie könnte doch im Wohnzimmer schlafen. Ihr wißt, was ich gemacht habe, oder?
Ich bin jetzt soweit, dass ich sage, ein drittes Mal schaffe ich das nicht. Oh je, jetzt habe ich nur gejammert und von mir erzählt.
Bin gespannt, was Du berichtest.
LG Doro mit Bonny
PS: Bonny hat übrigens auch eine schorfige Nase. Werde mich demnächst näher damit beschäftigen. Im Moment macht ihre Pfote wieder Probleme.