Arthrose beim zwergpudel

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Petra Müller
Mini-Nase
Beiträge: 125
Registriert: Di Jul 31, 2007 3:53 pm

Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von Petra Müller »

Hallo, mein Zwergpudel Amigo (8 jahre) hat lt TierRzt Arthose im linken Schultergelenk. Wer kennt sich da aus ?
Vielen Dank im voraus, Petra und Amigo

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von pudelliese »

Hallo Petra, leider kann ich Dir da überhaupt nicht weiterhelfen. Bonny hatte mal eine Entzündung in der Schulter und konnte kaum noch laufen. Dank Spritzen und Medis war der Spuk in zwei Wochen vorbei.

Bei Arthrose helfen doch nur Schmerzmittel, oder?

Vielleicht hilft Dir von den anderen Foris noch jemand weiter.

LG Doro
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von Elli »

Man kann unterstützend Grünlippmuschel geben oder aber Katzenkralle. Ich gebe Rocky zur Zeit Katzenkralle um unter anderem auch den Bewegungsapparat im Gang zu halten.
Bild
Semper Fi

Elvira B.

Re: Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von Elvira B. »

Arthrose läßt sich auch "gut" klassisch homöopathisch behandeln, ich hab sie auch im Schultergelenk und komm seit Jahren gut damit zurecht.

Vielleicht gehst du mal zu einen THP und wenn das nich möglich ist, Zeel hilft auch recht gut.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Von cdVet gibt es einige gute Produkte, z.B. das Gelenkfit HD. Bei HD sind die dadurch entstehenden Athrosen eines der Hauptprobleme.

Zeel (wie schon von Elvira empfohlen) wirkt sehr gut und, falls Schmerzen vorhanden sind, Traumeel.
Bild

Petra Müller
Mini-Nase
Beiträge: 125
Registriert: Di Jul 31, 2007 3:53 pm

Re: Arthrose beim zwergpudel

Beitrag von Petra Müller »

Dank fü die Antworten. Momentan bekommt er Medi. Und warte ich mal ab, ob es hilft.
Liebe Grüße
Petra und Amigo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“