Kralle entzündet

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Kralle entzündet

Beitrag von ohfelia »

Du kannst Calendula als Globuli zusätzlich geben. Meine nehmen die gern. Das unterstützt die Heilung. Calendula und Betaisodonalösung nehmen wir immer bei Verletzungen.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Mit Globuli kenn ich mich gar nicht aus. Muß ich mal googeln, wo ich sie bekomme. Hier in der Nähe gibts bestimmt eine/n Tierheilprakter/in.
Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Kralle entzündet

Beitrag von ohfelia »

Globuli gibts normal in der Apotheke, bei unserer arbeitet sogar eine sachkundige PTA.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Ok, gut zu wissen. Danke.
Bild

susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von susanne a. »

Nur mal als Frage:
Kann die TÄ eine SLO-Erkrankung ausschließen?

Susanne

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

@Susanne - hab TLO mal gegoogelt, da ich bisher noch nie davon gehört habe. Das ist ja schrecklich!! Aber ob man bei einer entzündeten Kralle gleich von so einer Diagnose ausgehen muß? Ich hoffe nicht, frage aber mal nach.

Zwischenstand: gestern sah die Kralle recht gut aus. Heute morgen hat Bonny sich total versprungen, was sie öfter in der letzten Zeit macht und konnte anschließend kaum noch laufen. Also wieder zum Tierarzt....... Sie hat Spritzen bekommen und den Verband ab, weil sie speziell das Beinchen nicht belastet hat. Und siehe da - heute ist die Kralle wieder dick und stärker entzündet. Trotz des stärkeren ABs. Ich weiß auch nicht, aber sollte man die Kralle vielleicht doch besser ziehen?

Gegen mittag hatte sie sich einigermaßen wieder eingelaufen und heute nachmittag schläft sie nur. Ich bin ziemlich mit den Nerven runter. Erst die doofe Kralle und dann noch Rücken.

Morgen muß ich wieder zum TA und dann besprechen wir, wie es weitergeht.
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Heute morgen hat Bonny den Fußboden vollgeblutet. Jetzt ist an der Vorderpfote auch eine Kralle dick und heftig entzündet. Montag nachmittag werden beide Krallen - vorne und hinten - gezogen.

Ich hoffe, das es nicht doch SLO ist. Meine TÄ schickt die Krallen ein und danach wissen wir hoffentlich mehr. Es könnte auch eine Pilzerkrankung sein. Auf jeden Fall sind die Medikamente in beiden Fällen wohl nicht von schlechten Eltern.

Drückt uns die Daumen, dass es nur blöder Zufall war und sie sich beide Krallen irgendwie durch ihre Stolperei verletzt hat. Wobei ich das mittlerweile selbst nicht mehr glaube :(
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Elli »

Hier sind alle Daumen gedrückt. Das wird schon wieder :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Danke und ein schönes WE !
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Ossi »

Ach je, drück auch ganz fest die Daumen!!! :streichel:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Iska »

*Daumen mitdrück* :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Danke Euch fürs Daumendrücken !!!!
Bild

susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von susanne a. »

Liebe Doro,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß Bonny keine SLO hat.
Falls doch, könnte ich dir einen Kontakt aus dem RR-Forum vermitteln, wo SLO gerade bei einem
Hund auch Thema ist. Hier ist der richtige TA wichtig. Die Krankheit wird häufig falsch behandelt.
Auch SlO läßt ist heilbar, auch wenn
es etwas mühsam ist. Wie immer heißt es auch hier "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt".
Aber erstmal positiv denken!

Gute Besserung an Bonny und an dich viele Grüße von
Susanne

susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von susanne a. »

Hier noch was zur SLO von einer der drei SpezialistInnen in Deutschland (neben der Uniklinik München
und ich glaube, einem TA in Dortmund).

http://www.tsh.de/downloads/slo-an-zuechter.pdf

Nun ist der Ridgeback eine besonders betroffene Rasse für SLO, der Pudel eher nicht.
Zudem ist die Diagnose auch etwas "in Mode" gekommen (auch wenn das in diesem
Zusammenhang vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist). Es gibt wohl auch eine ganze Anzahl
von Krallenerkrankungen, die sich ähnlich äußern.
Es besteht also durchaus Hoffnung, daß es etwas anderes ist. Ich drücke euch die Daumen, daß sich die Ursache als
harmlos und leichter zu bekämpfen heraus stellt!

Susanne

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und wie schaut es aus bei Bonny? :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“