Kralle gebrochen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Ossi
Zwerg-Nase

Kralle gebrochen

Beitrag von Ossi »

Also irgendwie bekomme ich keine Beiträge geladen, die Bilder enthalten. Schade, jetzt die Kurzform ohne...

Wir verbringen gerade ein paar Tage auf Fehmarn und haben richtig Glück mit dem Wetter! Leider hatte Oscar beim Rennen weniger Glück und hat sich die Daumenkralle abgebrochen. Sie hing allerdings noch dran und ich konnte so richtig mit fühlen, wie weh das getan haben muss. Hatte auch mal einen angehobenen Fingernagel, der gezogen werden musste.
Die Tierärztin hier hat das alles auch ganz toll gemacht und er war auch sehr tapfer! Die Kralle ist einen Millimeter vor Ende abgebrochen, das Leben lag frei. :cry:

Zum Glück hat uns die Tierärztin kein tobeverbot verordnet. Die Kralle sitzt ja viel höher und hindert ihn dadurch nicht.
Glücklicherweise gab es auch keinen Verband. Wir müssen aber regelmäßig mit Peroxid desinfizieren.
Und es wurde ein AB gespritzt. Morgen noch ein letztes Mal, dann sind wir durch. Der Urlaub ist dann aber leider auch schon wieder vorbei.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Kralle gebrochen

Beitrag von Andy »

Och nö...armer Kerl! Zum Glück ist es noch mal gut gegangen und die Kralle ist nicht noch tiefer abgebrochen..... :streichel: Und gut, dass die Insel so groß ist und dort auch eine TÄ vor Ort ist! Nicht auf jeder Insel ist eine TA-Praxis.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Ja, da hast du recht. Wir hatten Glück, dass sie auf hatte und wir sogar sofort dran kamen. Auch das AB hat er sehr gut weg gesteckt. Er frisst weiterhin wie ein Scheunendrescher! Macht bestimmt die frische Nordluft! Aber vielleicht geht ein AB ja auch gar nicht auf Magen/Darm, wenn es keine Tabletten sind sondern es gespritzt wird. Meine Mutter kann zB Vit B12 nur gespritzt vertragen, über den Magen geht es bei ihr nicht... :n010:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oje, recht gute Verheilung..... :streichel:

Fani hatte damals Verband und Tobeverbot...... :(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

War das denn bei Fani auch die höher sitzende Daumenkralle?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, war es auch.... ist aber gut verheilt :streichel:
viele Grüße

Bild

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Hoffentlich geht's auch ohne Verband gut mit der Heilung voran. :shock:
Am Ende ist die Kralle jetzt so gezackt. Da könnte er eventuell mit hängen bleiben...
War das bei Fani auch und falls ja, hast du das irgendwann sauber geschnitten/gefeilt?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

als der Verband ab war, habe ich ihr für unterwegs auf dem Spaziergang so eine kleine *Manschette* gebastelt.... sie darf natürlich nicht zu fest und auch nicht zu locker sein.... das klappte aber ganz gut und war ja wirklich nur für unterwegs als Schutz :streichel:
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“