Er hat sich alle Rechnungen mit den Verordnungen angesehen und und in die Tierklinik zur Endoskopie überwiesen. In der Tierklinik wurden Proben genommen (Schleim, Blut, Kot) und untersucht.
Die Lunge war verschleimt und entzündet.

Ansonsten keine Ursache festzustellen. Verdacht: Allergie
Ich bin dann wieder zum neuen Tierarzt um die weitere Behandlung zu besprechen, da aber in der Tierklinik in der Narkose Kortison gegeben wurde, konnte der Tierarzt keinen Allergietest machen.
Da ich aber nicht 3 Wochen tatenlos zusehen wollte, habe ich von Lasse eine Haarprobe zur Analyse an einen Tierheilpraktiker geschickt.
Dort bekam ich nach 5 Tagen das Egebnis: Allergie gegen: Futtermilben, Hausstaub, Grasmilben, Weizen, Konservierungsstoffe, Lacke; Ausserdem hatte Lasse ein Darmproblem mit dem Entgiften.
Daraufhin habe ich Lasse sofort auf Barf umgestellt - nach 2 Tagen war der Husten weg. Nach 3 Wochen habe ich angefangen die hoömopathischen empfohlenen Mittel zur Darmsanierung und gegen den Husten gegeben.

War soll ich jetzt noch sagen: Lasse geht es wesentlich besser und sein Fell hat sich geändert (es ist weicher und er haart nicht mehr)