Schilddrüsenunterfunktion Entwarnung-so gut geht es Purzel

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Schilddrüsenunterfunktion Entwarnung-so gut geht es Purzel

Beitrag von mulle »

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt bei seinem Vierbeiner.
Lt. Anruf der TÄ heute in der früh wären Purzels SD-Werte sehr schlecht. Morgen haben wir sowie so einen Folgetermin in der TK zur Abklärung und weiteren Untersuchungen. Purzel hat in der letzten Woche rapide abgebaut auch abgenommen(mich wundert immer noch wie flott er beim Besuch bei Moni unterwegs war. Spazieren gehen war für ihn Schwerstarbei. Ist regelrecht zum Säufer geworden und mußte auch viel mehr raus. Fressen.. nein danke. Deshalb sind wir nicht in den Urlaub gefahren sondern schauen, dass Purzel wieder richtige Lebenslust bekommt.
Großes BB wurde immer einmalim Jahr bei ihm gemach(letztes im Januar 14 ohne Befund) seit ich ihn habe auch die SD-Werte und da war nie was auffälliges.
Zuletzt geändert von mulle am Mo Sep 01, 2014 6:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von olzheim »

Oh man liebe Moni das ist ja echt nicht schön was ich hier lesen muss, der süße ist nicht ganz fit, allerdings weis ich zu wissen das eine Unterfunktion der SD die Meeresluft sehr gut tut, ob das bei den 4 Beinern auch der Fall ist das kann ich nicht sagen. Aber mal den TA fragen. Wenn der süße was für die SD an Medis bekommt dann wird es auf alle Fälle besser und die Antriebslusst zu allen wird sich nach Wochen wieder einspielen, wenn nicht noch was anderes Organisches vorliegt. Ich drücke ganz dolle die Daumen das es den süßen bald wieder besser geht :streichel:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schilddrüsenunterfunktion / Entwarnung

Beitrag von mulle »

Geli, er hat ja ein kleines Herzproblem und die Leberwerte waren auch nicht gut. Da muß ich die TÄ löchern.
Zuletzt geändert von mulle am Mo Aug 25, 2014 9:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Bupja »

Mönsch, das arme Purzelchen.
Bei unserem Treffen wirkte er topfit! Aber vor den anderen Jungs wollte er da bestimmt auch keine Schwäche zeigen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten für ein gut behandelbare Ergebnis gedrückt.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute..... :streichel:

ich glaube unser Paule hatte Schilddrüsenüberfunktion.... :n010: muss ich direkt nachgucken...... es gab damals L-Tyroxin und damit ging es ihm gut.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von luisekatrin »

Ahlberg, mein 12 Jahre alter Mix bekommt seit ca. 2 Jahren Tabletten (Forthyron 200) gegen eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei ihm wurde die SUF eher zufällig im großen Blutbild festgestellt, als wir mal wieder auf der Suche nach der Ursache seiner endlosen Magen-Darm Geschichten waren. Seit er die Tabletten bekommt, sind die Durchfälle fast verschwunden, Magengeschichten hat er aber nach wie vor. Einen Unterschied in Lebhaftigkeit/Lauffreude etc. habe ich nicht feststellen können.
Ahlberg wiegt ca. 12 kg und bekommt 1 Tablette am Tag.
Gute Besserung an Deinen Kleinen, wenn er richtig eingestellt ist, müsste es ihm bald besser gehen!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ach je und ihr habt euch so auf den Urlaub gefreut :streichel: .
Ich denke auch dass es Purzel bald wieder besser geht, wenn er erst mal die richtigen Tabletten bekommt. Kenn inzwischen viele Hunde die damit Probleme haben :roll: .
Alles Gute für den Purzel :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Elvira B. »

Bei Geli wurde vor einiger Zeit eine SDU festgestellt, sie war eigentlich immer Müde und Lustlos und es hat ihr an ihrer Ausdauer gefehlt.

Jetzt bekommt sie Forthyron und alles ist wieder besten :wink:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Happy »

Bei Sam war das auch so, er war müde, lustlos und hatte keine Ausdauer mehr. Nachdem er dann Forthyron bekam ging es ihm sehr schnell wieder besser. Er bekommt das jetzt morgens und abends eine halbe Stunde vor der Mahlzeit und ist wieder völlig der Alte.
Mein Sohn und ich haben selber eine SDU, damit kann man,wenn man gut eingestellt ist, sehr gut leben, das ist wirklich nichts schlimmes. :streichel:

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Angela »

Alles Gute dem Purzelchen :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Ich kann mir den kleinen Kobolt ohne Lebensfreude garnicht vorstellen. :( :( :(
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:Alles Gute dem Purzelchen :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Ich kann mir den kleinen Kobolt ohne Lebensfreude garnicht vorstellen. :( :( :(
So ergeht es jedem der Purzel vorher kannte.

Gestern haben wir die Knodel.Hunde getroffen und Purzel hat seinen Freund Ogli nur ganz verhalten begrüßt nicht so wie sonst mit schnell hin springen und lautem gequitsche.
Purzel hat jetzt in einer Woche 400 g abgenommen, Das neue Geschirr haben wir enger nähen lassen letzten Freitag und es ist schon wieder zu weit.
Ich nehm ja auch SD-Tabletten und komm damit gut zurecht.
Die SD-Werte waren ja im Januar 14 noch im Mittel bei 2,6 und lt.großem BB.Bild jetzt nur bei 0,6. Was ist da passiert von der abgeheilten Mandelentzündung kann es nicht kommen. Jetzt beginnt die Ursachenforschung morgen mit Bauchschallung ? Was mir halt großen Kummer macht ist das viele trinken und Wasserlassen, muß spätestens alle 2 Std. mit ihm raus und wenn es mal daneben geht sitzt der Bub da wie ein Häufchen Elend. Urin ist Glasklar und o.B. Stuhlg. wohlgeformte Wurst ohne Befund. Gegen die nochmalige Antibiotikaspritze die die TÄ-Vertretung ihm gestern geben wollte hab ich mich gesträubt und erklärt, dass ohne Befund nicht gespritz wird denn das zieht ihn noch weiter runter. Morgen Abend werd ich mit der TÄ nochm eingehend unterhalten bevor irgend etwas gemacht wird. Ach ja, sein Blut wurde am Montag nochmals gezielt nach genauen SDH-Werte untersucht nur lag das Ergebnis noch nicht vor.
Fazit bis jetzt---- bin so gescheit wie vorher nur das Purzelchen leidet.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben: :streichel: :streichel: :streichel:
Ach je und ihr habt euch so auf den Urlaub gefreut :streichel: .
Und genauso schnell war der Wohnwagen wieder ausgeräumt aber das Purzeltier geht :streichel: vor.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Bupja »

Das arme Purzeltier....
Ich finde es immr ganz furchtbar, wenn sie so leiden und man kann ihnen (erstmal) nicht helfen.

Gegen die AB Spritze ohne Befund hätte ich mich auch gewehrt. Erschreckend wie schnell die Ärzte erstmal mit AB dabei sind ohne zu wissen, was das Tier (oder auch der Mensch) überhaupt hat.

Bei vermehrtem Trinken und Wasserlassen muss ich sofort an die Nieren denken. Wurde in die Richtung schon etwas untersucht?

Hier werden weiter für einen guten Befund alle Daumen und Pfoten gedrückt :streichel: :streichel: :streichel:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schilddrüsenunterfunktion Entwarnung

Beitrag von mulle »

Euer Daumendrücken hat geholfen, vielen Dank dafür. Es geht aufwärts mit Purzel. :wav:
In diese TK gehen wir nie wieder weil
A.. Purzel am ersten Behandlungstag zu viel AB beim gespritzt wurde
B..Ich Zu viel AB-Tabletten geben sollte und mich geweigert habe, Antwort der TÄ- sind Sie die TÄ oder ich?
C.. Immer mehr Baustellen aufgemacht werden sollen und nach der eigentl. Ursache überhaupt nicht geschaut wurde und immer neue Spritzen dazu kommen sollten.
D.. Auf alle Einwende wurde nicht eingegangen und Probleme seit der AB-Spritze und Tabletten sein zustand sich rapide verschlechtete auch wurde nicht reagiert auf das viele Trinken und folgenes Blasenentleerung. Mußte spätesrtens nach zwei Std. raus.
E.. Große BB mal nicht fertig bzw. nicht auffindbar und dann noch falsch ausgewertet.
F.. Gespräch mit Chef hat so manches aufgedeckt aber nicht mehr gut zu machen.
Der Geldbetel wurde um 200.- Euro leichter und wir um eine Erfahrung reicher.


Zuletzt geändert von mulle am Mo Aug 25, 2014 9:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Schilddrüsenunterfunktion/ doch falsche Werte und Entwar

Beitrag von Bupja »

Was kam den jetzt schlussendlich als Befund raus?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“