...immer und immer wieder krank

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Elvira B.

...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

und kein Ende in Sicht :(

Nachdem wir nun die Verdauungsprobleme und den Spritzenabszess erfolgreich zum Abscluß gebracht haben tut sich ne neue Baustelle auf, ich kann die gar nicht gebrauchen, wir schieben ja noch 2 vor uns her, weil immer was anderes war :roll:

Sehr empfindlich mit dem Hals is Geli ja schon immer und die Mandeln hat die Vorbesitzerin ihr ja bereits mit 9 Monaten entfernen lassen :( aber nun geht das mit dem Hals schon den ganzen Monat lang der Hals ist total verschleimt und der Kehlkopfdeckel feuerrot. Anfang des Monat gabe AB, dann war nach ner reichlichen Woche alles wieder gut, 5 Tage später, ging es dann wieder von vorne los, diesmal kein AB aber Larynx-Apis, paar Tage gings und gestern wieder alles auf Anfang :(

Es wurde letzte Woche ein Abstrich gemacht, da ist alles bestens, keine Keime, keine Hefen, nichts.

Wir sind dann gestern so verblieben, das wir diesmal "nur" Schmerztherapie machen und sie so noch ein paar Tage hinhalten und nächste soll Woche ein Allergiescreening, wir wollen es wegen der letzten AB-Gabe noch etwas hinaus zögern, damit die Werte nicht verfälscht sind. Auch der Cortisolwert soll getestet werden, weil sie manchmal so platt is. Der könnte eventuell zu niedrig sein und sie könnte unterzuckern. Keine Ahnung ob das eventuell auch am Alter liegt, einmal flitzt sie wie Jungspund und dann schleicht sie wieder wie ne Oma.

Hat jemand ne Idee, was ich gleich noch mit testen lassen soll,

Schilddrüse oder vielleicht gleich das große Blutbild mit machen lassen?, das wurde zuletzt letztes Jahr gemacht, da waren alle Werte topp.

mulle
Supernase

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von mulle »

Helfen oder Tipp's geben kann ich nicht nur ein paar :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: für Geli schicken. Gute Bessereung kleine :streichel: Maus
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Mönsch, das tut mir leid! Das hört sich alles so an als ob ihr Immunsystem schwächelt. Vielleicht hilft es ein wenig, wenn du mit Propolis das Immunsystem ein wenig puschst?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall ein großes BB machen lassen inkl. der Schilddrüsenwerte.

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ja klar schwächelt das, ihr fehlen ja die Mandeln und die Propoliskur mach ich eigentlich immer im Frühjahr und im Herbst, aber dieses Frühjahr war sie ja ständig krank, da hab ich es noch nicht gemacht :wink:

Ja, das große Blutbild wollte ich machen lassen zusätzlich zum Allergiescreening, Schilddrüse werde ich auch gleich mit machen lassen, mal sehen was da so rau kommt.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ach ihr Armen!
Ganz ehrlich, ich würde mal zum THP gehen und evtl. eine Bioresonanzanalyse machen lassen. Da kommt meist mehr raus als bei nem großen Blutbild.
Wünsch Geli alles Gute :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ja leider haben wir keinen THP :( , die gibts im Osten leider nich wie Sand am mehr :roll:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh :( Ich wünsche euch schnell Gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Danke :) , ich hab mir gestern Retterspitz für Haslwickel bestellt und Schwarzkümmelöl fürs Immunsystem, das kann ich jetzt abholen und die Kräuter für den Hals sind auch angekommen, mal sehen ob was hilft :wink:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

So, wir waren heute zum Allergietest :wink:

....zuerst mal, ihr Hals, im Moment is alles bestens, da hat ja die Kräutermischung fürn Kehlkopf und die Retterspitz-Wickel schnell und gut geholfen, denn es gab ja nur für den Notfall Schmerzmittel, nichts anders, damit die Werte nicht verfälscht werden.

Allerdings die Blutentnahme war bescheiden :roll: , Geli war ganz lieb, hat alles soweit geklappt, nur es kam kaum ein bissel Blut :shock: Donnerstag kann ich wegen der Befunde anrufen, mal sehen obs für alle Test reicht :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Daumen sind gedrückt! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier wird auch gedrückt.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

*mitdrück*.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Es sind noch nich alle Befunde da, aber was da is, reicht auch schon, der Gallensäurewert is nich okay und das Schilddrüsenhormon zu niedrig.

Mal sehen was da noch kommt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

....das ist ja immerhin schon mal ein Befund! Viel schlimmer ist es - finde ich - wenn es dem Hund nicht gut geht, aber alle Werte sind im Normbereich. Die SD-Werte kann man gut einstellen und ein erhöhter Gallensäurewert weist auf eine belasteste Leber hin....auch da kannst du ernährungsmäßig die Leber gut unterstützen. Vielleicht hat sie ja auch Gallensteine oder ähnliches und die Gallenflüssigkeit kann nicht gut abfließen?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“