Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Ich glaube das uns das Silberwasser davor bewahrt hat.
Noch ist alles schön trocken und heilt gut.
Viele Grüße
Doro

perrolina
Welpen-Nase
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:01 pm
Wohnort: Schweiz Nähe Zürich

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von perrolina »

Das Bild vom fressenden Ludwig ist schön!

Das mit den Fehldiagnosen finde ich auch ganz furchtbar. Gehört zwar nur bedingt hier rein aber ich bin im nachhinein so froh, dass meine TÄ die Lungenwürmer bei Amiga gleich auf Anhieb richtig diagnostiziert hat, sonst wäre meine Hündin inzwischen nicht mehr am Leben. Ganz oft werden auch diese Parasiten nicht erkannt und es wird erst mal aufs Geratewohl Antibiotika verschrieben.

Ich möchte hier noch einmal schreiben, dass ich es super wichtig finde, dass du hier so ausführlich berichtest auch wenn du bestimmt manchmal anderes zu tun hättest. Nur schon der Threadtitel hat mich in Bezug aufs Thema Impfen total umdenken lassen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltewillen und dass es ganz schnell wieder gut wird!

Übrigens: mit Räude befallene Füchse sterben, indem sie sich zu Tode kratzen. Die Tiere leiden ganz ganz furchtbar. Da eine aufwendige Behandlung wie sie nun z.Bsp. Ludwig kriegt, bei Wildtieren nicht möglich ist, kann ihnen nicht geholfen werden. Wenn man also einen kranken Fuchs sichtet, muss unbedingt der Wildhüter informiert werden, damit er das Tier erlösen kann.
Bild LG Nicole mit Perro de Agua Español Hündin Amiga Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Harli »

perrolina hat geschrieben: Übrigens: mit Räude befallene Füchse sterben, indem sie sich zu Tode kratzen. Die Tiere leiden ganz ganz furchtbar. Da eine aufwendige Behandlung wie sie nun z.Bsp. Ludwig kriegt, bei Wildtieren nicht möglich ist, kann ihnen nicht geholfen werden. Wenn man also einen kranken Fuchs sichtet, muss unbedingt der Wildhüter informiert werden, damit er das Tier erlösen kann.
Mein Kollege ist Jäger. Ist zwar nicht für das Waldrevier zuständig, in dem ich häufig unterwegs bin, aber er nimmt sein Jägersein sehr ernst, im Gegensatz zu manch anderen Weidgenossen. Wenn ich ihm erzähle, wann ich wo wieder was Verletztes (angeschossenes?) oder offensichtlich Krankes (auch damals die Füchse) gesehen habe, ärgert er sich sehr. Meldet es wohl auch umgehend bei dem entsprechenden Jäger/Jagdpächter, aber es gibt nach seiner Aussage eben auch Jäger, die sich lieber an gesundem Wild halten, von dem man das Fleisch dann auch vermarkten kann. Finde ich mies, es heißt ja nicht umsonst Hege und Pflege, der Jäger soll ja nun mal die nicht mehr vorhandenen natürlichen Feinde ersetzen, die ja auch in erster Linie die kranken und geschwächten Tiere töten würden und nicht die schönen, fetten, gesunden...
Sorry, war jetzt etwas OT. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Moni »

Schön dass es ihm besser geht und ich hoffe der Juckreiz lässt bald nach und die Haut kann abheilen. Alles Gute weiter für Ludwig :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Ossi »

Schön das es Ludwig schmeckt!
Ich find es erstaunlich, dass eure THP genau sagen konnte, dass Ludwig nichts organisches und keine Allergie hat. Wie hat sie das denn raus gefunden? Und auch das mit dem silberwasser find ich interessant. Habt ihr das auch von der THP bekommen?
Das Neem-Shampoo hab ich auch grad bekommen und werd es jetzt mal ausprobieren. Zudem hab ich noch das Ungeziefer-Abwehrspray von Jean Pütz gekauft und bislang noch keine weiteren Zecken gefunden. Toi toi toi!
Weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Sie hat eine radionische Haaranalyse und ist dabei zu dem ergebnis gekommen.
Das Silberwasser war auch von ihr, das werden wir jetzt immer im Haus haben, es kann ja für Mensch und Tier verwendet werden.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andy »

Wie geht es Ludwig mittlerweile?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

So, dann kommt mal eine zusammenfassung der letzten Tage.
Am Mittwoch gabs die zweite dröhnung Stronghold, Ludwig steckt das anscheinend ganz gut weg.
Mittwoch und Donnerstag habe ich stundenweise versucht den Kragen mal abzumachen. Nach gefühlten 10000 Ermahnungen hat er dann auch endlich nicht mehr an sich rumgebissen.
Freitag hab ich nach der Arbeit den Kragen abgemacht und bis jetzt nicht wieder angelegt Bild
Ludwigs Haut schuppt sich am gesamten Körper, wo er geht und steht rieselt es. Er kratzt und kaut sich auch noch durch, allerdings richtet er dabei keinen Schaden mehr an. Heilende Haut juckt eben auch.
Ansonsten merkt man das er ganz viel seiner Erziehung irgendwie vergessen hat, da müssen wir wieder ran, in den letzten Monaten hatten wir ja andere Probleme. Er nimmt sich jetzt einiges raus, was er vorher nicht gemacht hat. Heute früh dachte ich das er die Leberwurst vom Frühstückstisch holt :roll:
So langsam kommt auch mein lustiger Ludwig zurück, heute früh hat er erstmalig in diesem Jahr mal wieder meine Wäsche geklaut.
Ich hab das Gefühl das es in großen Schritten bergauf geht Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Iska »

das sind doch gute Neuigkeiten.... :wav: weiter so! :streichel:


und die Erziehung wird auch schon wiederkommen..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Spyro »

Liebe Doro, das ist soooo schön zu hören. Ich freue so riesig über deine News.

Weiterhin alles alles Gute für euch :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andy »

Ach ist das schön zu lesen! Auch wenn es noch ein weiter Weg ist bis er wieder vollkommen der "Alte" ist, aber es geht bergauf und man kann deine Erleichterung in jedem Wort spüren.....was ja auch kein Wunder ist! Weiter so! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Christiane138 »

Ich freu mich riesig für euch :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Andi »

Wunderbar, dass es Ludwig wieder besser geht!!! :wav:
Das bisschen Erziehung bekommst du bestimmt bald wieder in den Griff 8)
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Ossi »

Schön!!! :wav:
Und ist doch klar, dass ein Kranker verwöhnt wird und sich dadurch auch ein bissel was einschleicht, aber das schleicht sich ja auch wieder aus... :D Auch weiterhin wünschen wir gute Besserung und erholsame, kratzfreie Nächte!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank

Beitrag von Doro »

Mal wieder ein Zwischenbericht.
Es geht langsam aber stetig bergauf, ist aber echt verdammt langwierig.
Ludwig kratzt und beißt sich deutlich weniger.
Ich hatte ja befürchtet das die Wesensveränderung von Dauer ist, aber ich bekomme anscheinend meinen lustigen Ludwig zurück :D
Inzwischen beobachten wir schon so Nebensächlichkeiten wie den Haarwuchs :wink: Die Ohren sehen aus wie Leder und wir sind echt gespannt ob dort wieder Fell wächst und aus dem häßlichen Entlein wieder ein schöner Schwan wird.
In der Dunkelheit möchte er noch nicht wieder raus, aber am Tag ist schon wieder alles gut. :)
Bild

Heute bin ich doch tatsächlich gefragt worden ob das ein Riesenschnauzer wäre :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“