Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Iska »

super! :wav:
das freut mich mit.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Coco »

Dein kleiner sieht ja wieder richtig gut aus. Schön das er es gut überstanden hat.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Spyro »

:wav: Oh Doro ... Ich bin soooooooo froh :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Ossi »

Schön!!!!! :D
:wav:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von isiariane »

Ich freue mich auch total, das es dem Ludwig endlich wieder richtig gut geht. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von rakanel »

schööön!!!

Sch-Nelly
Welpen-Nase
Beiträge: 74
Registriert: Di Jan 05, 2016 7:14 pm
Wohnort: Vogtland

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Sch-Nelly »

Hallo Doro,
schade, dass ich erst jetzt Forumsmitglied bin. Evtl. hätte ich dir helfen können. Unsere Fussel hatte auch die Räude. Angesteckt hat sie sich in der TA-Praxis. Dort lag ein Goldy mit völlig offenen Stellen und kratzte sich. Fussel war kurz zuvor operiert, das Immunsystem am Boden. Wir waren dann im Urlaub: Schweden und Norwegen. (Oh weh ... wenn ich an die Hundekontakte dort denke...) In Norwegen fiel uns auf, dass sich der Hund furchtbar kratzte und Fell verlor. Die Borken entstanden v.a. an den Ohrrändern. Wir haben fleißig ausgekämmt und geölt (zur Entlastung, macht man auch bei Milchschorf).
Nachdem es nur schlechter wurde, bin ich daheim zu einem Hobbylandwirt und -jäger. Der sagte sofort: Räude. Hatten meine Schafe auch schon. Die Frage nach Behandelbarkeit beantwortete er auch gleich: Tropfen in den Nacken und es hört auf.
Das war bei uns - nach dem TA-Besuch - auch genau so. Allerdings war unser Leidensweg viel kürzer und schmwerzloser als eurer.
Räudige Füchse habe ich seitdem schon viele gesehen. Diese armen Kreaturen haben nur noch einen Strick als Schwanz.

Ich hoffe, vielleicht auch anderen mit meinem Post helfen / die Angst nehmen zu können.
Viele Grüße von Heike.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräud

Beitrag von Doro »

Hallo Heike
Damit wärst du uns bestimmt eine Hilfe gewesen :D
Räude ist ja wirklich gut zu behandeln.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Beitrag von Sabs »

So, jetzt juckt es mich auch!
Vielen Dank Doro für diesen Hinweis! Das war ja ein Alptraum für euch, zum Glück mit gutem Ausgang.

Kunos Ohren hat die TA auch inspiziert, die sind blitzblank. Ich werde sie aber auf jeden Fall noch auf die Fuchsräude ansprechen. Am liebsten würde ich Kuno sofort mit dem Stonghold behandeln…
Sie meinte, wir müssen sehen wie das Kortison wirkt, danach geht es weiter. Du hast ja auch geschrieben, dass es bei Ludwig wenig, bis gar nicht geholfen hat…
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Beitrag von Doro »

Das war wirklich eine ganz üble Zeit.
Viele Grüße
Doro

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Beitrag von steinmarder »

...
Zuletzt geändert von steinmarder am Mo Jun 25, 2018 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Beitrag von Sabs »

Das ist ein älterer Thread, auf den Doro mich hingewiesen hat, aufgrund der aktuellen Probleme mit Kuno :streichel:
Ludwig ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Ludwig ist seit der Leptospiroseimpfung krank/ Fuchsräude

Beitrag von steinmarder »

...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“