Leistenbruch

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Elvira B.

Leistenbruch

Beitrag von Elvira B. »

Heute war ich mit Esmeralda und Pia beim TA und da ich kürzlich eine kleine Verdickung bei Geli zwischen Leisten und Milchleiste entdeckt habe, ging sie auch mit rein :wink:

Eigentlich hatte ich mit einer Vernarbung gerechnet, von der Kastration, aber das wäre wohl zu schön um Wahr zu sein, Geli hat einen Leistenbruch :(

Vorerst sollen wir erst mal beobachten, da sie ja gerade eine OP mit Vollnarkose hinter sich hat, nur wenn es anschwillt oder Geli humpelt, sollen wir sofort kommen.

Nun hoffe ich sehr, dass das nich so schnell passiert.

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Leistenbruch

Beitrag von ohfelia »

Oje! Dann drücken wir euch Daumen und Pfoten, daß die Kleine nicht gleich wieder unters Messer muss!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Leistenbruch

Beitrag von Elli »

Na da drücken wir hier auch mal die Daumen das sie nicht zur OP muss :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9930
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Leistenbruch

Beitrag von Bupja »

Oje.... Nicht schön... Hier sind alle Daumen gedrückt :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Leistenbruch

Beitrag von Ellen »

Hatten wir auch schon - so schnell muss da keine OP her.
Wirklich beobachten muss man die Geschichte aber schon.

Bei unserem Bichon wurde eine OP erst nach 2 Jahren nötig - da ist der Spalt so groß geworden, dass sich da schon einiges raus drückte. Ich bekam dann Angst, weil ich täglich wieder alles zurück schieben musste. Schmerzen hatte der Hund keine, auch der TA meinte das, aber mir wurde die Geschichte zu heiß.
Also wurde der Leistungbruch operiert, paar Zähne saniert und gleich noch einige Alterswarzen entfernt.
Da hatte es sich schon gelohnt, dem Hund die Narkose zuzumuten.
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28163
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistenbruch

Beitrag von Iska »

achje..... alles Gute.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Leistenbruch

Beitrag von mulle »

Drück mal die kleine Maus :streichel: von mir
und
du berichtest sicherlich weiter ja?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leistenbruch

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Ach nee, ich müsst auch alles mitnehmen :streichel: :streichel: .
Wächst sowas nicht wieder zusammen? Dann könntest du ihr Symphytum Globuli geben, die sind super um das Knochenwachstum anzuregen.
Ich hoffe sie kann noch lange damit laufen und hat keine Schmerzen :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9930
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Leistenbruch

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:Wächst sowas nicht wieder zusammen? Dann könntest du ihr Symphytum Globuli geben, die sind super um das Knochenwachstum anzuregen.


Ein Leistenbruch hat aber nichts mit Knochen zu tun sondern mit Gewebe. Hilft das dann auch?

Elvira B.

Re: Leistenbruch

Beitrag von Elvira B. »

Geli bedankt sich für die lieben Wünsche, es geht ihr ja derzeit richtig gut, sie läuft und rennt, alles ohne Probleme, will mal hoffen, das das noch lange so bleibt.

Wir sollen derzeit auch erst beobachten, da sich der Darm auch noch reponieren, kommt aber dann wenn sie steht auch gleich wieder raus. Ich warte jetzt eh erst mal ab wie sich das entwickelt, sie hatte ja erst im September wieder ne Vollnarkose, aber 2 Jahre will ich auch nicht unbedingt warten, denn sie is jetzt über 10 Jahre alt.

Moni hat geschrieben:
Wächst sowas nicht wieder zusammen? Dann könntest du ihr Symphytum Globuli geben, die sind super um das Knochenwachstum anzuregen.
.
Der Knochen ist ja okay, es ist das Bindegewebe in dem ein Loch ist :wink: und d rutscht dan der Darm durch, was kreuzgefährlich wird, wenn der einklemmt :(

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leistenbruch

Beitrag von Moni »

Ach so, dass sind dann die blöden deutschen Wörter, die nicht sind was sie sind? Hab hier ein Bild von eine Leistenbruch beim Hund gefunden, aber wo das Loch/der Bruch ist weiß ich nicht :n010:
Vielleicht ihr? http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... e-Hund.JPG
Ich hab dazu was von den Schüsslersalzen gefunden, sie helfen vorallem das Bindegewebe zu stärken.
http://schuessler-salze-liste.de/anwend ... nbruch.htm
Das Symphytum bringt in dem Fall dann nix.

Meine Mum hatte das auch mal und ist ewig damit rumgerannt, trotz Schmerzen :roll: .
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Därme bleiben wo sie hingehören :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: Leistenbruch

Beitrag von Elvira B. »

Das was du da auf dem Bild siehst ist der Bruch, also das Loch im Bindegewebe. Erst kommt die Haut, dann das Bindegewebe, dann der Dram, das Bindegwebe hat ein Loch und der Darn rutscht raus und liegt auf der Haut, innerlich natürlich.

Schau mal wieviel Darm durch son Loch rutschen kann

http://www.youtube.com/watch?v=h5qXPvgP1ho

Ich halte viel von alternativen Heilmetoden, aber das muß operiert werden, da kommt man leider nicht drann vorbei :wink:

Mephisto

Re: Leistenbruch

Beitrag von Mephisto »

Oh weh...

auch von uns werden die Daumen gedrückt...

Viele Grüße
Mephisto und sein Boss.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leistenbruch

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Das ist mir schon klar, aber wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du es nicht gleich machen oder doch? :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Leistenbruch

Beitrag von Landina2011 »

Och nö ihr armen.Drück Euch die Daumen das alles schnell gut wird. :P
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“