Rocky und der Abszess
Rocky und der Abszess
Rocky hat mal wieder hier geschrieen. Irgendwie dachte ich das es die Hitze ist das er so bisschen in den Seilen hängt. Heute morgen wollte er nicht mehr auftreten. Beim Bürsten durfte ich sein Bein gar nicht mehr anfassen. Also ab zum Tierarzt. Ruck zuck Haare ab und da hat man es gesehen. Eine stark überhitze entzündete Beule. Er hat sich einen Abszess über dem Zehegelenk eingefangen. Es standen 2 Möglichkeiten im Raum. 1. Narkose und Aufschneiden oder 2. Zugsalbe und am Freitag nochmal gucken ob es von selbst aufgeht. Da Rocky gesundheitlich ja nicht so gut gesegnet ist haben wir uns entschieden erst mal abzuwarten und am Freitag nochmal gucken. Er hat dann noch eine Antibiotikumspritze bekommen. Jetzt schläft er einfach mal und lässt sich bedauern.

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Re: Rocky und der Abszess
Och nö...der arme Rocky! Ich drücke mal doll meine Daumen, dass die Zugsalbe hilft!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Danke Andy, das hilft ganz bestimmt. Meinst du ich kann zusätzlich bisschen Propulis ins Futter machen?

Semper Fi
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Puh, was es so alles gibt... ich wünsche Rocky gute Besserung und dass die Zugsalbe hilft

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Armer Rocky

Dicken Knuddler an deine armes Schokolöckchen.
Die Zugsalbe hilft bestimmt, zumindest bei mir wirkt sie immer genial

- Christiane138
- Supernase
Auch von mir alles Gute für Rocky und das die Zugsalbe hilft und er schnell wieder gesund wird - ohne Narkose und aufschneiden.
Ich drück die Daumen
Ich drück die Daumen

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

-
- Mega-Super-Nase
Kannst du natürlich, aber es wird in dieser Beziehung wenig bringen. Was du aber machen kannst ist, ihm Silicea Globulis zu geben! In der Potenz D6....Silicea unterstützt den Körper, Fremdkörper oder Abzesse zum Abheilen auszuscheiden!Elli hat geschrieben:Danke Andy, das hilft ganz bestimmt. Meinst du ich kann zusätzlich bisschen Propulis ins Futter machen?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ja danke Andy das werde ich dann noch geben.
Am Freitag gehe wir zur Kontrolle. Er bekommt natürlich ganz viele Knuddler. Und geniest sie natürlich
Am Freitag gehe wir zur Kontrolle. Er bekommt natürlich ganz viele Knuddler. Und geniest sie natürlich

Semper Fi
Ach Mönsch, der Rocky. Sowas blödes!
Lässt er den Verband den auch schön dran?
Ich schick ihm mal ganz viele Knuddler!
Lässt er den Verband den auch schön dran?
Ich schick ihm mal ganz viele Knuddler!

Ja er lässt den Verband eigentlich in Ruhe. Scheint wohl nicht so gut zu schmecken 

Semper Fi
- Iska
- Mega-Super-Nase
achje, alles Gute......
ich drücke Euch die Daumen... wir haben bei Iska mit Zugsalbenverbänden immer gute Erfahrungen gemacht... 

Wir drücken euch fest die Daumen das die Zugsalbe hilft und nchts weiteres gemacht werden muß.
Betütel ein ein bisschen.
Betütel ein ein bisschen.

Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

- Harli
- Supernase
Alles Gute dem armen Schokomann! Wünsche Euch, dass es auch ohne Narkose und Schnippelei abheilt!

Ach Patrizia, bei Deiner guten Pflege, da wird alles bestimmt wieder gut ohne Schnippeln