gestern habe ich das Ergebnis von Bonnys Allergietest bekommen. Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht und sie ist gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Gräser und Kräuter allergisch

Futtermilben kann ich ziemlich einfach vermeiden, indem ich Naßfutter gebe und die nette Dame vom Auenland Konzept, sagte mir, dass ich auch Leckerchen geben darf, die mit "Bio" ausgezeichnet sind. Oder ich koche einfach Hühnchen bzw. gebe mal ein Stückchen Käse.
Nur gegen Hausstaub und Gräser kann ich sie nicht schützen. Eine Desensibilisierung möchte ich nicht mehr machen lassen. Sie wird im August 13 Jahre und ob ich ihr das noch antun muß? Ich glaub mal nicht.
Meine Frage wäre, könnt ihr mir eine Creme gegen Juckreiz empfehlen? Etwas das nicht cortisonhaltig ist? Mit meiner TÄ habe ich abgesprochen, dass ich sie mit medizinischem Shampoo bade und ihr eine Hose anziehe, dass sie sich nicht mehr lecken kann. Am schlimmsten juckt anscheinend die Rute und eine Etage tiefer hat sie auch rote Pöckchen.
Wenn es gar zu schlimm wird, muß ich wieder Cortison-Tabletten geben. Aber nur äußerst ungern. Sie entwickelt dann einen enormen Appetit und das ist auch nicht gerade toll.
Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Pudelliese