Gestern spät abends noch in die Klinik

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Lialetta
Zwerg-Nase

Gestern spät abends noch in die Klinik

Beitrag von Lialetta »

Als ich gestern abend vom Training kam, roch es etwas komisch in der Wohnung. Ich entdeckte auf Sissi's Kissen einen kleinen Fleck, vermutlich erbrochen und wieder weggeschleckt. Bis ich umgezogen wieder die Treppe runterkam, waren 3 große Kotzhaufen in ihrem Laufstall verteilt und die Kaiserin stand als Häufchen Elend daneben. Und so gings dann weiter mit krampfartigen Kotzaktionen alle paar Minuten, Futterbrei und viel Schleim. Ich rief die Bereitschafts/Notnummer der Tierklinik und wir sollten in einer halben Stunde dort sein. Die Ärztin wohnt gleich neben der Klinik. Ich setzte die Kaiserin in den Fußraum im Auto und wir schafften es grade so in einer Kotzpause in die Krinik zu brausen. Zum Glück kam ich aus meiner Einfahrt raus. 1 Tag früher wäre das nicht gegangen wegen einem Wasserrohrbruch und Baustellen auf der gesamten Straße, auch direkt vor meiner Einfahrt... Sissi bekam dann 2 Spritzen, Ulcogant in die Schnute und ich bekam Ulcogant + Elektrolytpulver mit heim. Morgens gabs erstmal Ulcogant und dann nach 2 Stunden Wartezeit die erste kleine Futterportion. Zum Glück hielt sie die Wartezeit ohne Nüchternerbrechen durch. Heute heißt es, genau nach Zeit Pü versorgen und dazwischen noch irgendwie den Alltag schaffen. Zum Glück hab ich heute frei, aber alles andere vorgenommene muss auf der Strecke bleiben.

Natürlich bin ich am grübeln, ob das jetzt schon wieder am Futter liegt oder sie sich zufällig jetzt einen Infekt zugezogen hat. Die TÄ meinte, dass Sissi sich u.a. durchaus auch bei mir angesteckt haben könnte, aber ich hatte die Schei*erei bereits kurz vor Ostern. Sissi hatte die letzten Tage Rinti Lamm pur mit Lamm Reis gemischt eigentlich recht gut vertragen, teilweise waren zwar Reiskörner im Kot zu sehen (ist das eigentlich normal bei Reis?), aber sie machte richtige Bilderbuchhäufchen. Vor 2 Tagen dann plötzlich im Mittagshäufchen fluffige Konsistenz und Schleim und andends ging das Erbrechen los.

Wenn das jetzt nicht zufällig ein Infekt ist, bin ich echt langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich dem Hund noch füttern soll. Heute morgen brachte sie grade mal 3,8 kg auf die Waage. Ich dreh noch durch, wenn das so weitergeht. *seufz*

luisekatrin

Re: Gestern spät abends noch in die Klinik

Beitrag von luisekatrin »

Oh menno, Ihr Armen. Sissi hat sich bestimmt angesteckt, gerade die magenempfindlichen allergischen Hunde nehmen ja immer alles mit. Ich kann Deine Verzweiflung gut nachempfinden - Ahlberg und sein Magen sind hier seit Jahren ein Thema. Gerade liegt er wieder mit lauten Magengeräuschen unter dem Schreibtisch und kann nichts essen :( . Ich drücke die Daumen, dass es Sissi schnell wieder gut geht!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ohje, das ist ja mal sch..... Jetzt lief grade alles so gut mit der Kaiserin.

Drück alle Daumen, dass es sich "nur" um einen Infekt handelt und die Sache bald ausgestande ist :streichel: :streichel: :streichel:

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Oh je :( . Für mich klingt das auch wie ein Magen-Darm-Virus. Also warte ersteinmal ab, bevor du dir zu viele Gedanken machst. Gute Besserung der der Kaiserin :streichel:
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Die arme Maus, gute Besserung :streichel:
Bild
Semper Fi

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Wir wünschen Gute Besserung !! :streichel: :streichel: :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Oh je, gute Besserung an die kleine Kaiserin :streichel: :streichel: :streichel: . Ich hoff es ist bald wieder vorbei. Vielleicht hat sie ja irgenwo dran geschnüffelt und sich bei nem anderen Hund angesteckt :wink: :streichel: . Drück euch die Daumen :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Ossi

Beitrag von Ossi »

Wie geht es deiner Sissi heute? Hoffentlich besser...
Ich hab hier im Forum mal was von Ulmenrinde gelesen, die bei Magen-Darm sehr gut sein soll. Hab es selber allerdings - zum Glück - noch nie ausprobieren müssen, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!!!

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Auch von uns gute Besserung - wie geht es ihr denn heute :streichel: ??
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Ihr Ärmsten...gute Besserung an die Kaiserin :streichel:
Ich kann dich gut verstehen. Das ist so blöd und nervenaufreibend, wenn man nicht genau weiß, warum es jetzt mit der Verdauung wieder nicht klappt. Ich drücke euch die Daumen, dass es "nur" ein kleiner Infekt ist und ihr nicht schon wieder auf Futtersuche gehen müsst. Caesar hat's ja auch gerne im Magen-Darm-Bereich und hat sich in der Nacht zum Donnerstag erbrochen. Jetzt bin ich auch wieder am Grübeln, ob es an der guten Portion frischer Reh-Kacke gelegen hat, die er beim Morgenspaziergang weggehauen hat ( :twisted: ) oder daran, dass ich angefangen hatte, ihm etwas Hirsch zuzufüttern. Ich habe für Magenprobleme übrigens immer Iberogast und DHN Roots-Pulver im Haus.
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

So, erbrechen musste Sissi bis jetzt zum Glück nicht mehr. Sie bekommt nachher ihre letzte Ulcogant-Ration als Magenschutz. Allerdings hatte sie heute Morgen schon wieder eine richtige Schleimhülle um den Kot und heute Mittag machte sie weicher und ebenfalls schleimig. Ich entsorgte das vorbereitete Futter mit Reis heute Morgen und gebe jetzt erstmal nur wieder Lamm pur. Wenn es nicht besser wird, muss ich am Montag erneut eine Kotprobe zum TA bringen und die wird dann ins Labor geschickt. Ich habe festgestellt, dass der Reis, den Rinti verwendet, sehr unsauber geschält ist. Nicht so toll ausgerechnet in Sensible-Sorten. :roll:

Eigentlich hätten wir jetzt die 4 Wochen Vitamindröhnung wegen dem Folsäuremangel geschafft und zur Nachkontrolle gehen können, aber das macht jetzt wohl auch wenig Sinn.

Ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie das weitergehen soll und wie ich einen vollgepackten Alltag, in dem kein Tag wie der andere verläuft, mit einem solch sensiblen Hund weiterhin unter einen Hut kriegen kann... :|

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ach je, ich wünsche der Kaiserin gute Besserung :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Danke ich Lieben, ich richte eure Genesungswünsche gerne aus.

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ich wünsche der Kaiserin gute Besserung,aber Reiskörner im Kot ?????
Ich denke das das unmöglich ist,ich denke da an Bandwurmglieder....
Hast du dir das genau angesehen?
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“