ich hab weniger tolle Nachrichten. Ich hab gerade mal wieder einen Gasthund für ein paar Tage. Heute war ich also mit Tochter und den drei Hunden spazieren. Damit Padge ohne Leine rennen kann und die beiden Jungs nicht im Duett an mir rumzerren (dauert mit Gasthund ja immer ein bisschen, bis sich das alles einspielt und dieser benimmt sich ohnehin wie ein ADHS-Kind

Normalerweise ist das alles prima: Ball werfen, die beiden abwechselnd zum Ball schicken,... und solche Dinge in n Variationen. Wiederbringen und Auslassen keinerlei Problem. Aber heute wollte Padge den Ball dann nicht hergeben weil er wohl fürchtete der Besuchshund könne ihn sich unter den Nagel reißen. Tja - Padge hat den doofen Ball runtergeschluckt. Das ging so rasend schnell, ich war keine drei Schritte weg aber ich konnte nichts tun. Hab ihm dann sofort den Finger in den Hals gesteckt - nichts. Also ratzfatz zur Tierärztin: Brechmittel gespritzt - gek... hat Padge, aber der Ball ist immer noch drin. Dann kolabierte der Kreislauf und Padge brauchte ganz fix eine Infusion. Nun ist er noch ziemlich k.o. aber so weit stabil. Zum Abendessen gab es ne riesige Portion Sauerkraut mit Sahne - und nun hoffen wir, dass das mitsamt dem Ball oben oder unten einfach rauskommt ....
Morgen früh muss ich wieder zur TA. Dann sehen wir weiter: abwarten, nochmal Brechmittel, röntgen und als letzte Option eine Fremdkörper-OP. Ein paar gedrückte Daumen könnten da nicht schaden.